„Wir möchten unseren Ausstellern und Besuchern zu diesem Messeerfolg gratulieren“, erklärte Messedirektorin Nicola Hamann. „Die Rekordergebnisse dieser Veranstaltung spiegeln natürlich das kontinuierliche Wachstum in der Flughafenindustrie wider. Einmal mehr konnte die inter airport Europe ihre Position als das Barometer dieses Sektors behaupten und ihre Rolle als Weltleitmesse der internationalen Flughafenfachleute bestätigen.“
Der Außenbereich und die Halle 4A wurden für die diesjährige Messe vergrößert, um noch mehr Platz für neue Aussteller und größere Stände zu schaffen. Die Produktauswahl war dieses Mal entsprechend noch reichhaltiger. Die PS-starken Fahrzeuge und riesigen Geräte zur Abfertigung des neuen Airbus A380 im Außenbereich zogen viel Aufmerksamkeit auf sich. Durch die ständig steigenden Passagierzahlen und immer strengeren Sicherheitsvorschriften sind innovative Systeme zur schnellen Passagier- und Gepäckabfertigung traditionell stark gefragte Exponate. Insgesamt herrschte auf dem Messegelände eine rege Geschäftstätigkeit und ausgezeichnete Stimmung.
Eine erste Analyse der Ausstellerbefragung ergab, dass die überwiegende Mehrheit mit dem Ergebnis der Messe äußerst zufrieden ist. Viele der diesjährigen Aussteller wollen deshalb auch nächstes Mal wieder dabei sein. Die nächste inter airport Europe findet im Oktober 2009 in München statt.
Im nächsten Jahr finden folgende von Mack Brooks Exhibitions veranstaltete Messen für die Flughafenindustrie statt: AirportExpo, 8.-10. April 2008 in Las Vegas, inter airport India, 11.-13. September 2008 in New Delhi und inter airport China, 2.-4. Dezember 2008 in Peking.
Mehr Information zur inter airport Europe gibt es auf der Website www.interairport.com/europe.