„Als Veranstalter sind wir sehr stolz, dass wir dieses Jahr die größte Fachmesse aller Zeiten für die Converting Industrie präsentieren können. Auf ihrem neuen Ausstellungsgelände, der Neuen Messe München, kann die ICE Europe 2011, verglichen mit der Vorveranstaltung, 16% mehr Aussteller und 22% mehr Fläche vorweisen,“ erklärt Nicola Hamann, Messedirektorin ICE Europe, im Namen des Veranstalters Mack Brooks Exhibitions.
„Als internationale Leitmesse der Branche wird die ICE Europe von Converting Fachleuten als Trendbarometer gesehen. Rohstoffmangel, steigende Energiekosten sowie die Verarbeitung von neuen Materialen spielen derzeit in der Produktion eine große Rolle. Lösungen zur Effizienzsteigerung, zur Materialreduzierung sowie nachhaltige Fertigungsprozesse unter Einsatz von umweltfreundlichen, vollständig abbaubaren Materialen sind stark nachgefragt. Deshalb wird die ICE Europe 2011 für Branchenfachleute ein wichtiger Marktplatz sein, um sich über aktuelle Technologien zu informieren und die richtigen Lösungen für ihre Unternehmen zu finden“, so Frau Hamann.
Das Ausstellungsprofil der ICE Europe ist klar auf die Veredelung und Verarbeitung von flexiblen Materialien, wie Papier, Film, Folie und Vliesstoffe gerichtet. Die Aussteller auf der ICE Europe 2011 zeigen Maschinen, Zubehör und Dienstleistungen zur Beschichtung und Kaschierung, zur Trocknung/Härtung, zur Vorbehandlung, zum Schneiden/Wickeln, zur Konfektionierung und zum Flexo-/Tiefdruck. Daneben werden Materialien, Software, Retrofits, Betriebseinrichtung sowie Consulting- und Lohnverarbeitungs-Dienstleistungen angeboten.
Umfassende Informationen zur Messe sind auf der Messewebseite www.ice-x.de verfügbar. Mit dem Online Messeplaner können Besucher vorab ihren individuellen Hallenplan erstellen. Eine Messevorschau mit hunderten von Firmenprofilen und Produktbeschreibungen ist auf der Webseite als Download sowie als Videovorschau erhältlich.
Am Mittwoch, den 9. November 2011, findet während der Messe eine Konferenz zum Thema „Nachhaltige Verpackung – Prozesse und Materialien“ statt. Die Konferenz wird vom Fraunhofer Institut organisiert; Information zum Programm und zur Teilnahme ist ebenfalls auf der ICE Webseite verfügbar.
Die ICE Europe 2011 findet in den Hallen B5 und B6 auf dem Münchener Messegelände statt; Eingang zur ICE Europe ist der Eingang Ost, der direkten Anschluss zur Münchener U-Bahn hat. Das Messegelände in München ist sowohl vom Stadtzentrum wie auch vom Flughafen aus leicht erreichbar. Während der Messe verkehren Pendelbusse zwischen dem Flughafen und dem Messegelände.
Die Öffnungszeiten der ICE Europe 2011 sind Dienstag, 8. November, und Mittwoch, 9. November 2011, von 9 bis 17 Uhr; und am Donnerstag, 10. November 2011, von 9 bis 16 Uhr.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf verbilligt auf der Webseite erhältlich. Karten im Vorverkauf kosten 30 Euro, auf der Messe selbst 45 Euro.