Mehr als 100 Aussteller aus Europa, den USA und Asien hatten an der ersten „International Converting Exhibition“ in China teilgenommen. Sie zeigten ein umfassendes Spektrum an Maschinen, Materialien und Dienstleistungen für die Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film und Folie. Besucht wurde die Fachmesse von gut 2.000 Fachleuten aus China und anderen asiatischen Ländern. Ein Fachkongress über die neuesten Entwicklungen des Industriezweigs ergänzte die Veranstaltung. Die Aussteller beurteilten die Fachmesse als äußerst erfolgreich, und viele der Ausstellerfirmen haben bereits ihre Teilnahme an der nächsten Veranstaltung zugesagt.
„China ist ein enormer Wachstumsmarkt für Produkte und Serviceleistungen auf dem Converting-Sektor. Der Verbrauch an Papier, Film und Folie ist in China weltweit mit am höchsten“, erklärt Tom Ho, Exhibition Director ICE China. „Die ICE China, mit ihrem hochspezialisierten Ausstellungsprofil, ermöglicht Anbietern aus der Converting-Industrie, auf diesem dynamischen Wachstumsmarkt neue Kontakte zu schließen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu intensivieren.“ Die Messe umfasst die gesamte Prozesskette der Verarbeitung und Veredelung von Papier, Film und Folie: Materialien, Vorbehandlung, Beschichtung/Kaschierung, Trocknung/Härtung, Schneide-/Wickeltechnik, Konfektionierung, Druckmaschinen, Kontroll-, Mess- und Prüfgeräte, Maschinenzubehör, Lohnbeschichten, Abfallbeseitigung und Software.
Die 6. Ausgabe der führenden europäischen Fachmesse ICE Europe findet vom 24.-26. November 2009, im M,O,C, München statt. Mit der ICE China und der ICE Europe hat die Converting-Industrie also in naher Zukunft zwei Branchen-Highlights auf dem europäischen wie asiatischen Markt. Eine Ausstellerbroschüre für die ICE China ist demnächst erhältlich. Informationen über die ICE Europe gibt es auf der Website www.ice-x.com