Nach dem großen Erfolg der vergangenen Veranstaltung, die mit 400 Ausstellern, 6.600 Besuchern und einer Nettoausstellungsfläche von mehr als 10.000 m2 die bisher größte Fachmesse für die Converting-Branche war, ist Messedirektorin Nicola Hamann auch für die kommende Messe sehr positiv gestimmt: „Die vergangene ICE Europe hat gezeigt, welch großes Potenzial in der Converting-Industrie steckt. Weltweit steigt der Bedarf an hochwertig veredelten Produkten und an Verpackungslösungen aus flexiblen Materialien. Der Markt verlangt nach innovativen, effizienten und umweltfreundlichen Lösungen. Für Anbieter und Hersteller von Maschinen, Systemen und Zubehör ist eine internationale Branchenplattform, wie es die ICE Europe ist, deshalb ein Schlüssel-Event, wenn es darum geht, auf Fachleute zu treffen, die nach innovativen Produktionslösungen suchen.“
Bereits jetzt haben 300 Aussteller reserviert
Ein Jahr vor der kommenden Veranstaltung, haben bereits mehr als 300 Aussteller aus 19 Ländern insgesamt 9.400 m2 Standfläche auf der ICE Europe 2015 reserviert. Die Messe findet wieder in den Hallen A5 und A6 statt, erreichbar über den Eingang Ost der Messe München. Auf der neu gestalteten mehrsprachigen Messewebseite www.ice-x.de sind detaillierte Informationen zum Ausstellen sowie Zahlen, Fakten, Fotos, Videos und News zur internationalen Leitmesse der Converting-Industrie verfügbar. Eine aktuelle Ausstellerbroschüre kann ebenfalls über die Messewebseite angefordert werden.
Das Ausstellungsprofil der ICE Europe umfasst Maschinen, Zubehör und Systeme zur Beschichtung und Kaschierung, zur Trocknung/Härtung, zur Vorbehandlung, zum Schneiden/Wickeln, zur Konfektionierung sowie für den Flexo-/Tiefdruck. Darüber hinaus werden Materialien, Software, Retrofits, Kontroll-, Mess- und Prüfsysteme, Software, Fabrikmanagement sowie Consulting- und Lohnverarbeitungs-Dienstleistungen angeboten.
Bestnoten für hochqualifiziertes Fachpublikum
Die ICE Europe wird von einem äußerst fachspezifischen Publikum besucht, das hauptsächlich aus den Bereichen Produktion, Management sowie der Forschung und Entwicklung kommt. Es handelt sich um Geschäftsführer, Werksleiter, Konstrukteure und Betriebsingenieure, Technische Leiter, Einkäufer sowie Vertriebs- und Marketingdirektoren aus verschiedensten Industriesektoren, wie beispielsweise Verpackung, Lebensmittel, Pharmazeutik, Möbel, Elektronik, Verpackungsdruck, Zellstoff, Automobil, Textil- /Vliesstoff, Chemie, Papier und Recycling.
Die ICE Europe 2013 erhielt in der Ausstellerumfrage Bestnoten für ihr qualifiziertes Fachpublikum: 88% der Messebesucher gaben an, an Kaufentscheidungen beteiligt zu sein oder diese selbst zu treffen. Insgesamt 2.700 Messebesucher kamen mit konkreten Investitionsplänen zur Messe. Von den Ausstellern gaben 95% an, ihre Messeziele auf der ICE Europe 2013 erreicht zu haben.
Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie wieder parallel
Parallel zur kommenden ICE Europe hält Veranstalter Mack Brooks Exhibitions wieder die CCE International 2015 in der Halle B6 ab. Die CCE, Europas einzige Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, richtet sich an Hersteller und Anbieter von Rohstoffen, Maschinen und Services zur Produktion, Verarbeitung und Veredelung von Wellpappe und Faltschachteln. Die Besucher der CCE sind Fachleute aus der Wellpappen- und Faltschachtelproduktion sowie aus der Verpackungsindustrie. Die Erstausgabe des Events 2013 war mit 110 Ausstellern und mehr als 2.000 Fachbesuchern aus aller Welt ein voller Erfolg. Von den Ausstellern und den Besuchern der ICE Europe wurde die Parallelveranstaltung durchweg positiv aufgenommen.
Wichtigster Branchentreff für weltweite Converting-Community
„Die ICE Europe hat sich über die vergangenen Jahre nachhaltig zum weltweit wichtigsten Branchentreff der Converting-Industrie entwickelt. Die Messe steht für internationale Kontakte, sachkundige Gespräche und den Aufbau erfolgreicher Geschäftsbeziehungen. Viele unserer Aussteller erzählen uns schon jetzt von ihrer Vorfreude auf die kommende Messe. Das bestätigt uns als Veranstalter, mit der ICE Europe eine moderne Fachmesse mit persönlichem Flair für die dynamische Converting-Community geschaffen zu haben“, so Nicola Hamann, Messedirektorin ICE Europe, im Namen des Veranstalters, Mack Brooks Exhibitions.