„Wir sehen der zukünftige Zusammenarbeit sehr optimistisch entgegen. Mit Madge gewinnen wir einen weiteren kompetenten, international agierenden Partner mit jahrelangen Erfahrungen im Bereich innovativer Netzwerklösungen“, äußert sich dazu Eugen Twickler, Geschäftsführer von TLK.
Die von TLK vertriebene Madge-Produktpalette umfasst folgende Lösungen
- Enterprise Access Server 300: Dieser Access Server liefert verschiedene sichere, skalierbare und standard-konforme Services, durch die sich die Sicherheits- und Integrationsprobleme in Verbindung mit der Implementierung einer Wireless-Infrastruktur drastisch reduzieren lassen. Er ermöglicht eine zentralisierte Administration des Wireless-Netzwerks und übernimmt die zentrale Verwaltung der Sicherheit und der drahtlosen Geräte und Schnittstellen zwischen dem Wireless und Wired-Netzwerk.
- Enterprise Access Server 100: Ein WLAN Sicherheits- und Managementgerät für Kleinunternehmen und Netzwerke von Unternehmensfilialen.
- Madge WLAN Probe & Probe Monitor: System zur Erkennung und Überwachung von Eindringlingen. Entdeckt und protokolliert schädliche Anwendungen und Clients. Entdeckt unautorisierte Wireless-Verbindungen für 802.11a/b/g und Bluetooth und wendet Gegenmaßnahmen an, um bösartige Clients abzuweisen.
- Enterprise Access Point Dual Radio .11g: Der erste Access Point, der werksseitig mit einer zweiten 802.11-Funkeinheit ausgerüstet ist, sodass dem Benutzer effektiv die doppelte Wireless-Bandbreite in einem Bereich zur Verfügung steht.
Angesichts der Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit WLANs sind Wireless Intrusion Detection Systeme (IDS) beim Einsatz von Wireless-Lösungen unverzichtbar. „Die IDS-Lösung von Madge beantwortet alle unsere Wireless Sicherheitsbedenken. Daher führen wir diese Lösung nun bei unseren Kunden ein, die an wichtigen Projekten in Deutschland arbeiten“, sagt Jürgen Otten, Wireless Business Unit Manager bei TLK. „Die Kompatibilität mit allen Wireless LAN-Infrastrukturen, wie 802.11g/b/a oder Bluetooth, garantieren zudem dass jeder Reseller von diesem wichtigen Business-Tool profitieren kann, unabhängig davon, von welchem Anbieter diese installiert wurde“.
„Wir sind sehr froh über diese Vertriebsvereinbarung, insbesondere weil wir die engen Geschäftsbeziehungen von TLK zu den Netzwerk-Resellern und TLK´s Renommée in der Branche damit optimal für uns nutzen können. Wir sind davon überzeugt, dass diese neue Vereinbarung unser Vertriebsnetzwerk in Deutschland deutlich optimieren wird“, kommentiert Guy Goodman, Europäischer Vertriebsdirektor von Madge.