Die Mahr GmbH darf sich auf die Aufarbeitung der vielen Gespräche auf der Control 2012 freuen. Der Messestand des Applikationsspezialisten für Fertigungsmesstechnik war an allen vier Messetagen sehr gut besucht - und insbesondere von zahlreichen Entscheidern mit Budgets frequentiert. "Im Zentrum der Gespräche mit unseren Besuchern standen sehr viele konkrete Projekte, die wir gemeinsam mit den Interessenten realisieren werden", so Uwe Kauder, Vertriebsleiter Europa bei Mahr. "Auch dank der vielen Applikationen auf unserem Stand war es leicht, ins Gespräch zu kommen."
Die vorgestellten Produkt-Neuheiten und technischen Innovationen kamen beim Messepublikum sehr gut an: "Die Besucherresonanz zeigt, dass Mahr auf die richtigen und aktuellen Themen setzt", resümiert Jochen Seidler, Leiter Marketing bei Mahr. "Unsere technischen Lösungen zum kabellosen Messen via Bluetooth und Funk, Automatisierung, einfache Systembedienungen oder optische Messsensoren trafen genau den Nerv der Zeit."
Umlagert war auch die Performance eines Animationskünstlers. An der Messaufgabe eines Zylinderkopfes präsentierte er das Messe-Highlight "MarSurf One" - ein Rautiefenmesssystem, dass Mess-Knowhow von Mahr mit der modernen Technologie von Smartphones vereint.