Das MarSurf M 510 bietet einen Messbereich von 1 mm bei drei Varianten in den Messlängen 15 mm, 50 mm und 75 mm. Mit ihm messen Anwender normgerecht Welligkeit und große Rauheitswerte auf einer Messlänge bis zu 75 mm. Geeignet ist das Gerät für technische Oberflächen von Werkstücken aller Art, beispielsweise Wellen, Nockenwellen, Entlüftungsdichtlippen, Zylinderbohrungen oder Metallblechen. Installieren und einrichten kann man das Gerät ganz einfach selbst, da Mahr es fertig konfiguriert ausliefert.
Viele Funktionen – vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Mit nur einem Gerät können Nutzer P-, R- und W-Kenngrößen mobil und damit bequem prüfen, und durch mehr als 1.000 Messprogramme ist das M 510 umfassend einsetzbar. Messen und Auswerten sind einfach: Da die Software Windows-kompatibel ist, ist sie flexibel mit PC oder Laptop steuerbar, die über die USB-Schnittstelle angeschlossen werden können.
Umfangreiches Zubehör und weitere Ausstattungsmerkmale gewährleisten ein breites Einsatzspektrum des M 510: So kann das Gerät dank seiner Schwingungsresistenz störungsfrei im Produktionsumfeld oder in Bearbeitungszentren arbeiten. Die motorische Tastnadelabhebung und -absenkung macht es zu einem zuverlässigen und flexiblen Begleiter für die Oberflächenprüfung. Besonders praktisch ist außerdem, dass es mit dem optional erhältlichen Magnethalter auf ferrometallischen Oberflächen haftet und der Bediener es so ganz nach Wunsch positionieren und fixieren kann.