Alle Unternehmen, die ihre Messgeräte im DAkkS / DKD-Labor von Mahr überprüfen, ihre Normale vermessen oder Werkstücke kalibrieren lassen, erhalten objektive Messergebnisse und einen rückgeführten Kalibrierschein. Sie sichern und dokumentieren damit ihre Qualität, können ihre Maschinen anhand der Werte justieren und kalibrieren und schaffen die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zertifizierung ihres Qualitätsmanagements.
Laboratorien, die durch die DAkkS akkreditiert wurden, können auf die internationale Anerkennung ihrer Prüf- oder Kalibrierleistungen aufmerksam machen. Dazu bietet die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) gemeinsam mit der International Laboratory Accreditation Cooperation (ILAC) die Nutzung des "Kombinierten MRA-Zeichens" an.
Damit wird national und international anerkannt, dass das DAkkS akkreditierte Laboratorium Messdienstleistungen wie Kalibrierungen kompetent durchführen kann. Für diese akkreditierten Bereiche ist das Laboratorium berechtigt, das offizielle Kombinierte MRA-Zeichen von ILAC zu verwenden.
Die Mahr- Urkunde zeigt die Bereiche Rauheit, Formabweichung, Kontur, Tastschnittgeräte sowie Längenmessgeräte. Somit kann das Göttinger DAkkS / DKD-Labor Normale und Messobjekte auf Radien, Abstände, Winkel, Rundheit, Geradheit, Parallelität, Zylinderform, Profiltiefe, Rautiefe und Messuhr- und Feinzeigerprüfgeräte für die Kunden kalibrieren.
Die Akkreditierungsurkunde und die Bilder erhalten Sie unter www.mahr.de Webcode 13919-12496