Der E-Mail Practice Day richtet sich an Marketing Manager, die E-Mail-Marketing bereits im Unternehmen einsetzen und wissen wollen, worin das Potential von automatisierten Mailing-Kampagnen steckt, wie es andere machen und was die Branche beschäftigt. Tickets gibt es ab 129 Euro; der Early Bird Preis zählt bis 30. April 2018. Details finden Interessierte unter https://www.email-practice-day.de/.
Workshops – für alle, die gern ins Detail gehen
Am ersten Eventtag (18.6.2018) bietet mailingwork zwei intensive Workshop-Sessions an, die in kleinerer Runde stattfinden. Der Workshop „Automation im E-Mail-Marketing“ beschäftigt sich mit individualisierten Newslettern und automatisierten Kampagnen. Der Workshop „Lead Management“ vermittelt, wie Leads mithilfe von E-Mail-Marketing gezielt an die Hand genommen und vom Erstkontakt bis hin zur Vertriebsübergabe begleitet werden.
Best Practices – für alle, die Impulse suchen
Am zweiten Eventtag (19.6.2018) rücken Beispiele aus der Praxis in den Fokus. Das Thema Automation spielt eine zentrale Rolle. So gibt Greenpeace Einblicke in User-Journey-Kampagnen. Schloz Wöllenstein stellt eine crossmediale Geburtstags-kampagne vor und der Deutsche Landwirtschaftsverlag berichtet, was automatisierte Prozesse bei der Newsletter-Erstellung leisten.
Top-Vorträge – für alle, die sich auf Stand bringen wollen
Ebenfalls am zweiten Eventtag (19.6.2018) erfahren Besucher, was modernes E-Mail-Marketing im Jahr 2018 ausmacht. Social-Media-Profi Patrick Kriebel erklärt, was Faceboook-Ads mit E-Mail-Marketing und erfolgreicher B2B-Neukundengewinnung zu tun hat. Forever Digital kennt alle Trends rund um das Design von E-Mails. Und Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke weiß, welche Auswirkungen die DSGVO auf den Newsletterversand hat. Zum Abschluss geht der Ball an 5-Sterne-Redner Hermann Scherer, der Spielregeln für die Pole-Position in den Märkten von morgen verrät.