Stefan Niehusmann ist bereits seit 2013 und Axel Schmied seit 2015 Teil des Management-Teams der MAIT Gruppe. Sie haben in dieser Zeit zusammen mit den bisherigen Geschäftsführern Oliver Spölgen und Kurt Gürtler die digitalen Lösungen sowie das Service-Geschäft maßgeblich ausgebaut und den Einsatz der innovativsten Technologien marktführender PLM-, ERP- und IT-Anbieter wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HPE, HP Inc. und Fujitsu vorangetrieben. Philipp Närdemann ist seit 2020 bei der MAIT Gruppe und hat den Bereich Finanzen und Controlling verantwortet und aktiv gestaltet.
„Mit der neuen Führungsstruktur schaffen wir klare Zuständigkeiten innerhalb der Geschäftsführung und stellen die Weichen für den weiteren Wachstumskurs der MAIT Gruppe. Wir sind überzeugt, dass wir mit Stefan Niehusmann, Axel Schmied und Philipp Närdemann ein starkes Team an der Spitze haben. In der neuen Struktur ist die Geschäftsführung hervorragend aufgestellt, um die Chancen auf dem wachsenden IT- und Software-Markt für mittelständische Unternehmen konsequent zu ergreifen“, sagt Kamy Niroumand, Vorsitzender des Beirates der MAIT Gruppe.
Die neue Führungsstruktur sieht darüber hinaus ein Executive Board vor, das neben den drei Geschäftsführern der MAIT Gruppe aus den Leitern der internationalen Business Units sowie Vertretern von HR und Marketing besteht. Im Zuge der Neuaufstellung der Führungsstruktur werden die beiden bisherigen Geschäftsführer Kurt Gürtler und Oliver Spölgen in den Strategieausschuss der MAIT Gruppe wechseln. Sie bleiben weiterhin Gesellschafter und werden die Entwicklung der Unternehmensgruppe in beratender Funktion auch künftig aktiv begleiten.
Die MAIT Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und ihre führende Position als Value Added Reseller an der Schnittstelle von PLM, ERP und IT-Services gefestigt. Dabei hat die Unternehmensgruppe durch organisches Wachstum und gezielte Akquisitionen im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie die Anzahl an Mitarbeitenden, Kunden und den Umsatz in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdoppelt.