Die beiden Marken Management Angels® und GroNova® werden weiterhin bestehen bleiben. Durch den Zusammenschluss betont das neue Unternehmen seine Wachstumsambitionen zum marktführenden Beratungsunternehmen für Interim Management-Einsätze im deutschsprachigen Raum zu werden.
"Mit diesem strategischen Schritt wollen wir der sich abzeichnenden Konsolidierung des Interim Management Marktes vorgreifen und der laufenden Professionalisierung in der Branche weiteren Vorschub leisten", so der Vorsitzende der MAGNALIA AG Andreas Suter. "Ziel ist es, noch konsequenter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, Lösungen für sie herbeizuführen und zu deren profitablem Wachstum beizutragen", sagt Klaus-Olaf Zehle.
Mit heute schon rund 150 Projekten pro Jahr wird sich das neue Unternehmen als der Spezialist für Transformationsaufgaben und innovative Unternehmensvorhaben positionieren. Dazu kombiniert das Unternehmen die Erfahrung seiner mehr als 2.500 sorgfältig evaluierten Expertinnen und Experten mit einer einzigartigen Methodik. Die Vermittlung von Managern auf Zeit - branchen- und funktionsübergreifend - in Verbindung mit klassischer Managementberatung, steht für ein zukunftsfähiges Interim Management.
Operativ wird das neue Unternehmen weiterhin von seinen Hauptstandorten in Hamburg, Frankfurt, München und Zug agieren und neben der DACH-Region auch das internationale Geschäft weiter ausbauen. Alle Ansprech- und Vertragspartner der Kunden und Interim Manager bleiben unverändert.
Zum neuen Managementteam gehören die Gründer und bisherigen Geschäftsführer, nämlich Dr. Andreas Suter als Vorsitzender und Markenchef GroNova, Klaus-Olaf Zehle als Markenchef Management Angels, Thorsten Becker für das internationale Geschäft sowie Beat Güttinger für die Management Pools. Mitgesellschafter Tilo Ferrari wirkt weiter als Pionier des unternehmenseigenen Franchise-Konzeptes.