Das Druckunternehmen Times of India vertraut bereits seit zwei Jahrzehnten auf mrws als seinen Partner für Drucktechnik und Service. Nun sollen die Kapazitäten der Druckzentren in Chennai und Pune ausgeweitet werden, um mit höherer Produktivität den Erfolg der führenden englischsprachigen Broadsheet-Tageszeitung in Indien weiter zu steigern.
Die Auflage der Times of India ist mit 3,4 Millionen Zeitungen täglich mehr als zweimal so hoch wie die des nächsten Konkurrenten und mit den Auflagen führender regionaler Tageszeitungen Indiens vergleichbar. Aufgrund des boomenden Markts für Druckerzeugnisse in Indien und der stetig wachsenden Nachfrage erweitert die Times of India kontinuierlich ihren Maschinenpark. Um auf diesem bemerkenswerten Erfolgskurs zu bleiben und weiterhin den Wettbewerbern einen Schritt voraus zu sein, setzt man dabei auf die innovativen Lösungen von mrws.
Weitere Investitionen
Vor diesem Hintergrund entschloss sich das Druckunternehmen nun dazu, die bestehenden REGIOMAN-Anlagen in den Druckereien in Chennai und Pune vom langjährigen Partner mrws ausbauen zu lassen.
In Chennai soll die Anlage um zwei Drucktürme und zwei Rollenwechsler erweitert werden. Die beiden neuen Bahnen werden über die existierenden vier Drucktürme geführt, um so zwei unabhängige 32-Seiten-Maschinen und dadurch mehr Flexibilität und Kapazität zu erhalten.
Auch in Pune ist eine Rekonfiguration der dortigen REGIOMAN mit einem neuen Druckturm geplant. Von ursprünglich 32 plus 16 Seiten wird dort die Kapazität auf 32 plus 24 Seiten erweitert.
Bereit für die Zukunft
Im Dezember 2016 werden die neu erstellten Drucktürme das Headquarter von mrws in Augsburg verlassen und nach Indien geliefert. Mitte 2017 sollen die rekonfigurierten REGIOMAN-Anlagen bei Times of India mit ihrer erfolgsversprechenden Kapazitätserweiterung ihren Betrieb aufnehmen.
RSS-Feed abonnieren: http://www.manroland-web.com/de/newsroom/presseinformation/feed