ISV bietet Anschlusslösungen für das komplette Leistungsspektrum von Milliampere bis 700 Ampere und von 12 Volt bis 1000 Volt. Die Steckvorrichtungen gewährleisten auch bei schwierigen Einsatzbedingungen einen sicheren und einwandfreien Betrieb.
Die Vorteile: Maschinen, Anlagen und Aggregate können flexibel eingesetzt und je nach Bedarf ausgetauscht und versetzt werden. Wartungsarbeiten lassen sich schnell und einfach durchführen. Es verringern sich nicht nur die Kosten für Reparatur und Wartung, auch Stillstandzeiten und Produktionsausfälle werden erheblich reduziert.
Optimale Stromübertragung über Silber-Stirndruck-Kontakte
ISV-Steckvorrichtungen verfügen ähnlich wie Schalter und Schütze über Stirndruckkontakte aus Silber-Nickel. Diese Technologie sorgt für eine hervorragende elektrische Leistungsfähigkeit und bildet auch die Grundlage für die renommierten DEKONTAKTOR-Baureihen: Der Strom kann mit diesem Kontaktsystem nicht nur übertragen sondern auch abgeschaltet werden.
Trennen der Verbindung per Knopfdruck
So vereinen die Dekontaktoren in sich die Funktionen einer Steckvorrichtung und eines Schalters. Sie können bis 250 Ampere auch unter Last sicher getrennt werden. Ein einfacher Knopfdruck auf den Auslösehaken des Gerätes unterbricht den Stromkreis und gibt den Stecker frei, der automatisch in seine Ruhestellung springt. Von dort kann dieser nun mit einer Drehung - last- und spannungsfrei - aus der Dose entnommen werden. Eine Drehsicherheitsscheibe vor den Dosenkontakten verhindert jeglichen Zugang zu den spannungsführenden Teilen. Dieses System garantiert damit maximale Sicherheit für Mensch und Maschine.
Hohe Resistenz und Dichtigkeit
Die meisten ISV-Steckvorrichtungen verfügen standardmäßig über Schutzart IP66/67. Besonders praktisch hierbei: Die hohe Dichtigkeit wird beim Stecken automatisch erreicht, ohne dass ein Dichtkragen zugedreht werden muss. Metallgehäuse oder Gehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff sorgen für eine hohe Resistenz gegen chemische Einflüsse, UV-Strahlung, mechanische Belastung,...
Neu: mehrpolige Ex-Steckvorrichtungen
Neuheiten gibt es im Ex-Bereich: Mehrpolige Ex-Steckvorrichtungen (12- bis 37-polig) für den Einsatz in der Mess- und Steuertechnik sowie die neuen Single-Pole-Konnektoren bis 680 Ampere bringen zusätzliche Möglichkeiten und damit noch mehr Flexibilität beim Betrieb von Anlagen.
Besuchen Sie uns in der Baden-Arena, Stand-Nr. 60. Wir freuen uns auf Sie!