Ursprünglich gründete Manfred Borries nur ein kleines Unternehmen als Industrievertretung für Markiersysteme eines französischen Herstellers. Heute kann er stolz auf seine Firma mit eigens entwickelten Produkten und rund 30 Mitarbeitern sein.
Das Unternehmen, das vorwiegend mit Lieferanten aus dem näheren Umkreis zusammenarbeitet, hat seinen Firmensitz im Gewerbegebiet Ludwigsburg-Poppenweiler. Hergestellt werden Systeme zur fälschungssicheren, dauerhaften und wirtschaftlichen Markierung von industriellen Werkstücken. So wird zum Beispiel nahezu jedes Teil das an einem Auto verbaut wird aus Gründen der Rückverfolgbarkeit gekennzeichnet. Die Markiersysteme selbst prägen quasi Zahlenfolgen, Buchstaben, Codes oder Logos in die jeweiligen Bauteile.
Die eigene Entwicklungsabteilung tüftelt ständig an neuen Produkten und durch das weltweite Netzwerk an Vertriebspartnern wird bereits auf dem ganzen Globus mit MARKATOR® Markiersystemen markiert.
Sowohl Hand- und Tischmarkiersysteme für Kleinserien als auch Systeme zur Integration in komplette Fertigungslinien verlassen täglich das Unternehmen in der Bunsenstraße. Und dies nun schon seit vielen Jahren.
Das Unternehmen feiert im Jahr 2010 sein 25 jähriges Jubiläum. "Wir haben die Wirtschaftskrise mit einem blauen Auge überstanden und schauen nun positiv in die Zukunft" sind sich die beiden Geschäftsführer Andreas Rahn und Dirk Reinemuth einig. Es ist ja bekannt dass schwere Zeiten stark machen!
Während der Zeit des Abschwungs wurde nicht geschlafen und MARKATOR®-Kunden können Sich auf die neue, weiterentwickelte "XL"-Generation der Produkte freuen.
Qualitativ hochwertige Produkte, ein guter Service, ständige Neuentwick-lungen und dadurch resultierend zufriedene Kunden sind das Ziel der Geschäftsführer und aller Mitarbeiter. Mit dieser Einstellung kann die MARKATOR® Manfred Borries GmbH noch vieles erreichen.