Markem-Imaje bietet mit Smile einen allumfassenden Service. Im Programm sind die Lieferung sowie die zertifizierte Installation der Drucker auf der Fertigungslinie des Kunden enthalten. Zum Angebot gehört darüber hinaus auch die professionelle Schulung der Bediener, die regelmäßige, terminierte Wartung der Geräte sowie eine Pannenhilfe. Upgrades der Drucker-Firmware sind ebenso im Service inbegriffen. Alle Betriebsmittel wie Tinten, Lösungsmittel, Farbbänder und Etiketten werden zudem je nach Verbrauch planmäßig zu einem fest vereinbarten Preis geliefert.
Das umfassende Portfolio an Drucker-Serien und Betriebsmitteln ermöglicht es Markem-Imaje, seinen Kunden individuell auf ihre Produkte, Prozesse und Anforderungen abgestimmte Kennzeichnungstechnologien zu liefern - beispielsweise mit Tintenstrahl-, Laser- oder Thermotransfer-Systemen.
Zur Gewährleistung der maximalen Produktivität der Fertigungslinien können Ersatzdrucker bereitgestellt werden. Darüber hinaus stehen den Kunden die Expertenteams der technischen Hotline von Markem-Imaje zur Verfügung.
Das Smile-Programm trägt aufgrund flexibler Finanzierungsmöglichkeiten über variable Zeiträume und ohne Anfangsinvestition dazu bei, Beschaffungsprozesse im Unternehmen zu vereinfachen und den Ressourcenbedarf zu reduzieren. Steigen die Kundenanforderungen, ist das System jederzeit ausbaufähig.
"Wir haben das Smile-Programm entwickelt, um die globale Effizienz der Produktionslinien unserer Kunden zu erhöhen. Der SMILE-Vertrag garantiert ihnen eine größere Verfügbarkeit ihrer Kennzeichnungssysteme und eine optimale Kostenkontrolle. Ein Beweis für die Effizienz des Programms ist die Tatsache, dass 95 Prozent der Kunden ihren Vertrag erneuern", erklärt Laurent Martin, Region Business Developer Europe.