Die Marotech GmbH präsentiert auf der Messe CeMAT ein mobiles, handliches und vollständig ausgerüstetes Set für die Ladungssicherung in Kleintransportern und im Pkw-Bereich. Es handelt sich um einen stabilen Kleinteilebehälter aus Kunststoff, der mit Antirutschmatten aus eigener Herstellung, Zurrgurten, Kantenschutzecken sowie einem Sicherungsnetz versehen ist. Marotech bietet das neue Produkt unter dem Namen "LasiBox" zu einem günstigen Komplettpreis an. Die CeMAT findet vom 27. bis 31. Mai 2008 in Hannover statt. Marotech stellt aus in Halle 13 am Stand A 49.
Mit der LasiBox will Marotech die Ladungssicherung besonders im Kleintransporter- und Pkw-Segment vereinfachen. In diesen Bereichen wird das sichere Verzurren der transportierten Güter noch häufig vernachlässigt. Dies gilt besonders für die Beförderung in kurzfristig angemieteten Fahrzeugen. Diese sind im Regelfall nicht mit Hilfsmitteln der Ladungssicherung ausgerüstet. Hinter der Lasibox steckt die Idee, die wichtigsten Hilfsmittel der Ladungssicherung immer griffbereit und Platz sparend mitführen zu können.
Im Inneren des robusten Behälters befinden sich unter anderem sechs Anti-Rutschmatten mit einem Reibbeiwert von µ= 0,9 sowie eine Antirutschmatte BlackCat und zwei Zurrgurte mit Klemmschloss. Darüber hinaus gehört auch ein Sicherungsnetz mit einer Größe von 1,2 Quadratmetern zur Ausstattung der Box. Das Netz gibt es auch in einer besonders feinmaschigen Ausführung, so dass es bei Kombifahrzeugen zusätzlichen Sichtschutz auf das Ladegut bietet. Ergänzt wird das Set durch sechs Kantenschutzecken und eine ausführliche Bedienungsanleitung.