Die Eröffnung der neuen Niederlassung in Westeuropa ist für das Logistikunternehmen mit besonderer Expertise im osteuropäischen Raum nicht nur geografisch ein großer Gewinn. Mit der neuen Niederlassung in Paris erweitert sich auch der Handlungsspielraum vor Ort und im größeren Umkreis sowie entlang der Routen zwischen den Standorten. Nicht zuletzt können Kunden von effizienteren und flexibleren Leistungen profitieren, über die sie sich auf der Website der Niederlassung https://martin-transport.fr informieren können.
Niederlassung in Frankreich: Nutzen für Kunden und gesamte Logistik-Infrastruktur
In mittlerweile zehn Ländern der EU sowie in Russland und Zentralasien ist die Spedition Martin vor Ort präsent. Mit Frankreich entstand nun der äußere westliche Eckpfeiler in der vernetzten Organisation.
Zusätzlich zum neuen Standort Paris erweiterte das Unternehmen sein Einsatzgebiet auch nach Südeuropa mit einer zweiten Filialeröffnung in Italien. In Kombination bringen die Dependance in Frankreich und die Niederlassung in Bologna (https://martin-spedizione.it/) zusätzliche Flexibilität und langfristig erweiterten Spielraum in das Martin Logistik-Konstrukt.
Dreh- und Angelpunkt der umfassenden Transport-Dienstleistungen ist der Hauptsitz des Unternehmens im Berliner Westhafen. Ebenfalls in Berlin sowie in Minsk, Taschkent und an weiteren internationalen Standorten befinden sich überwachte Lager des Unternehmens, die bis zu 3.000 m² Fläche aufweisen und auch als Zolllager lizenziert sind.
Optionale Zollabwicklung durch Experten entlastet Kunden zusätzlich
Im Sinne eines ganzheitlichen Logistik-Service und auf Grundlage von über 20 Jahren Erfahrung in internationaler Warenbeförderung kann die Spedition Martin alle erforderlichen Zollvorgänge in ihre Transport-Dienstleistungen integrieren. Das Spektrum dieser optionalen Leistungen reicht von der Erledigung der grundsätzlichen Formalitäten bis hin zu schlüsselfertigen Full-Service-Lösungen nach DDP-Vorgabe.
Das „delivered, duty paid“ Prinzip sowie alle weitere Leistungen der Spedition Martin gelten dabei gleichermaßen für den Import und Export sowie für alle Tätigkeitsgebiete und Standorte. Somit haben ab sofort auch Geschäftspartner aus Frankreich die Möglichkeit, von einfachen, zeitsparenden und sicheren Transporten zu profitieren und darüber hinaus neues Potential für ihren Warenverkehr zu erschließen.
Transparenz für Transportanfragen
Vorabinformationen zum Service der Zollabwicklung können auf der neuen französischen Website unter https://martin-transport.fr/dedouanement eingeholt werden sowie in deutscher Sprache auf der zentralen Internetpräsenz unter https://martin-spedition.de/zollabwicklung
Die zuständige Ansprechpartnerin Daria Kamaeva steht für alle Fragen rund um die französische Dependance zur Verfügung; telefonisch unter +33 1 707 25920 sowie per E-Mail an d.kamaeva@martin-transport.fr