Angeboten wird der UR+ zugelassene Gurtförderer GUF-P 2000, der für jede Anwendung eine passende Variante bietet. Es stehen Förderer von 50 bis 800 mm Breite und bis zu 10.000 mm Länge zur Auswahl. Zudem sind maximale Gesamtlasten von 75 kg und Geschwindigkeiten von bis zu 80 m/min. möglich. Gurtförderer transportieren das Fördergut in der Regel ohne besondere Anforderung an dessen Lage, Position oder Auflagegeometrie und sind daher insbesondere für Vision-gestützten Prozesse geeignet. Da das Förderband in modularer Aluprofil-Bauweise konstruiert ist, verfügt es über beidseitig verlaufende Systemnuten im Bandkörper. Diese erlauben die problemlose Integration in die Anlage sowie das Befestigen von Seitenführungen, Initiatoren oder sonstigem Zubehör.
Die schnelle und problemlose Kommunikation der Förderer mit den Cobots wird hierbei durch die Plug-and-Play-Lösung mk-Conveyors-URCap gewährleistet. Sie ist kompatibel mit allen UR-Modellen der e-Serie. Die Installation ist einfach und die Benutzeroberfläche ermöglicht durch ihre intuitive Bedienung die Steuerung von bis zu 2 Förderbändern. Über das Plug-In erhält der Förderer die Befehle für Start/Stop, Richtung und Geschwindigkeit, kann aber ebenso bis zu einem Sensorsignal oder für einen bestimmten Zeitraum fördern. Das Prozesslayout bleibt anpassbar, auch ohne Programmierkenntnisse.
Optimieren Sie Ihre UR-Cobot-Prozesse und nutzen Sie mk Förderbänder in Verbindung mit dem kostenlosen URCap Plug-In >>> ZUM PLUGIN