Mit dem für Windows-Server und SAP NetWeaver zertifizierten Manufacturing Execution System (MES) MR-CM bietet Reinhausen CAM, ein Geschäftsfeld der Maschinenfabrik Reinhausen, eine Lösung, mit der sich enorme Optimierungspotentiale in der NC-Fertigung ausschöpfen lassen. Durchschnittlich ermöglicht MR-CM eine Produktivitätssteigerung von 25 bis 30 Prozent und eine Kosteneinsparung von nachweislich mindestens 50.000 Euro pro NC-Maschine/Jahr. Diese durchschnittlichen Werte sind zwar eindrucksvoll, aber treffen sie auch auf mein Unternehmen zu? Um diese häufig von potenziellen Anwendern gestellte Frage beantworten zu können, hat Reinhausen CAM eine belastbare Potenzialanalyse entwickelt. Sie basiert auf den Erfahrungen mit dem MES im eigenen Unternehmen.
Mit der Analyse lässt sich das in der gesamten Fertigungsumgebung innewohnende Verbesserungspotenzial ermitteln und die bei einer optimalen Ablauforganisation zu erzielenden Einsparungen genau berechnen. Grundlage dafür ist ein umfassender Fragenkatalog mit telefonischer Unterstützung bei der Beantwortung der Fragen. Darüber hinaus kommen Fertigungsspezialisten von Reinhausen CAM zur Klärung offener Fragen sowie der Besichtigung und Bewertung des IST-Zustands für einen Tag in das jeweilige Unternehmen. Basierend darauf wird eine ausführliche Auswertung der IST-Situation erarbeitet und das mögliche Optimierungspotenzial berechnet. Die Ergebnis-Präsentation erfolgt sowohl persönlich als auch in einem rund 35 Seiten starken Exposé. Die Kosten für eine Potenzialanalyse liegen bei 2.500 Euro.
Weitere Informationen unter www.reinhausen.com/mr-cm und bei Rebecca Stiller-Hetzner, Telefon +49 (0)941 4090-5208, cm@reinhausen.com.
MR-CM® ist eine eingetragene Marke der Maschinenfabrik Reinhausen GmbH.
Wir freuen uns auf die Zusendung eines Belegexemplars bzw. Links von allen Veröffentlichungen mit Inhalten aus dieser Presseinformation. Vielen Dank.
Ansprechpartner Presse:
SCHULZ, PRESSE. TEXT., Doris Schulz, Martin-Luther-Straße 39, 70825 Korntal, Tel: +49 711 854085, doris.schulz@pressetextschulz.de, www.schulzpressetext.de
Maschinenfabrik Reinhausen GmbH, Kerstin Faltermeier, Falkensteinstraße 8, 93059 Regensburg, Tel: +49 941 4090-5238, K.Faltermeier@reinhausen.com, www.reinhausen.com