Dieses Jahr haben wir 400 Schokoladen-Weihnachtsmänner sowie einen Scheck über 2.100 Euro an die Gelsenkirchener Kindertafel gespendet. Hartwig Szymiczek, Geschäftsführer der Tafel, Vorsitzende Christine Bartsch und eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin nahmen die Spenden entgegen.
Die Kindertafel organisiert jedes Jahr traditionell zu Weihnachten Sondertüten mit süßen Leckereien für Kinder aus bedürftigen Familien. Unsere Schokoladen-Weihnachtsmänner wurden bereits zusammen mit anderen Lebensmitteln an 2.500 lokale Haushalte verteilt - und warscheinlich schon bald darauf vernascht.
Einen Scheck in Höhe von 2.100 Euro hat Vertriebschef Mirko Alexander Baldus an die Gelsenkirchener Kindertafel übergeben. Das Geld fließt in das neue Projekt "Kinderkleiderschrank": Ab Januar werden in der Gelsenkirchener Altstadt Kleidung, Schuhe, Spielsachen und Bücher an benachteiligte Kinder verteilt.
Wir wissen, dass unsere Sach- und Geldspenden bei der Kindertafel gut aufgehoben sind - und den Schwächsten der Gesellschaft, Kindern aus benachteiligten Familien, zugute kommen.
Gelsenkirchen ist nicht nur der Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe, wir fühlen uns dieser Region verbunden und es ist uns ein besonderes Anliegen, vor Ort etwas zum Positiven zu verändern.
Über die Kindertafel:
Aufgrund der Nachfrage sozialer Einrichtungen und Schulen hat die Gelsenkirchener Tafel e.V. eine Abteilung Kindertafel eingerichtet. Die Kindertafel will im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Lebensbedingungen von Kindern aus armen Familien verbessern. Aktuelle Projekte sind die "Initiative Pausenbrot", Kinderkochkurse oder der "Kinderkleiderschrank".
Mehr Infos zur Gelsenkirchener Kindertafel finden Sie hier.