"Unsere Partnerschaft ist eine ideale Kombination für unsere Kunden: Wir liefern Dienstleistungen und Lösungen. Fujitsu liefert die technische Plattform in einem zertifizierten Cloud-Rechenzentrum in Deutschland. Wir wollen die Partnerschaft daher um weitere Themen ergänzen, wie beispielsweise IT-Automatisierung und IT-Management. Insbesondere wollen wir auch beim Einsatz von Fujitsu SecDocs "Powered by OpenLimit" zusammenarbeiten. Die Lösung unterstützt eine gerichtsverwertbare Beweiskraft sowie den Integritätsnachweis im Rahmen einer nachhaltigen Langzeitspeicherung", so MATERNA-Geschäftsführer Dr. Winfried Materna. Ein Austausch hierzu findet auch auf der CeBIT statt, wo sich Dr. Winfried Materna und Rolf Schwirz, Chief Executive Officer von Fujitsu Technology Solutions und verantwortlich für die CEMEA&I-Vertriebsregion innerhalb der Fujitsu-Gruppe, treffen und die weitere Zusammenarbeit besprechen.
Die gemeinsame Cloud-Lösung ist auf dem Messestand von Fujitsu im Public Sector Parc in Halle 7, Stand A28, Exponat 6 zu sehen.
MATERNA ist mit ihrem Hauptstand auf der CeBIT in Halle 7, Stand C17 vertreten. Weitere Details zum Messeauftritt: www.materna.de/cebit.
Weitere Informationen zu Training in a Cloud: www.traininginacloud.de.
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf "Dynamic Infrastructures" bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services - von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe.