„Als Teil der MATERNA-Gruppe beschleunigen wir unseren bestehenden Wachstumskurs in unseren Kernsegmenten. Wir erlangen darüber hinaus Zugang zu neuen, wichtigen SAP-Märkten im Service-Management sowie Government-Bereich und profitieren von der internationalen Expansion der MATERNA-Gruppe“, erläutert Harald Sulovsky, Geschäftsführer und Gründer der cbs.
Mit dem Zukauf will sich MATERNA verstärkt als Premium-Dienstleister für SAP-Unternehmenslösungen positionieren. „Wir werden dieses Vorhaben in den kommenden zwei Jahren konsequent umsetzen und unsere Wachstumsstrategie damit auch im SAP-Beratungsmarkt weiter führen“, erläutert Geschäftsführer Dr. Winfried Materna den Zukauf. cbs besitzt nachgewiesene SAP-Kompetenz, verfügt über eine solide Kundenbasis und ist profitabel. „Als Anbieter für hochqualifizierte Geschäftsprozess- und Technologieberatung im SAP-Umfeld ergänzt cbs hervorragend unser Branchen- und Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Service-Management, IT-Technologien und Government-Lösungen“, so Winfried Materna.
Die Stärken von cbs liegen in der engen Verbindung von hochwertiger und umfassender SAP-Lösungskompetenz mit spezifischer Branchen- und Prozessexpertise begründet. Das Unternehmen betreut unternehmensweite SAP-Einführungs- und Optimierungsprojekte ganzheitlich auf nationaler und internationaler Ebene und hilft seinen Kunden mit einem kompletten Leistungsportfolio, Geschäftsprozesse und Systemarchitekturen umfassend zu gestalten und zu optimieren. „Unsere außergewöhnliche Qualität der Beratungsleistung, die ausgeprägte Kundenorientierung und der unbedingte Wille, Kundenprojekte zum Erfolg zu führen, sind die Merkmale, die unsere Beraterinnen und Berater seit Jahren auszeichnen“, so Harald Sulovsky. Zu den Kunden von cbs gehören bekannte Industrieunternehmen wie beispielsweise Atlas Copco, Bosch, Dürr, Heidelberger Druckmaschinen, Roche Diagnostics, Schenck, SEW Eurodrive und Siemens.
Bei Projekten in der Industrie und der öffentlichen Verwaltung werden cbs und MATERNA künftig eng zusammenarbeiten. Die Umsetzung erfolgt auf Basis des gesamten SAP-Produktportfolios, mit einem speziellen Fokus auf den Lösungen mySAP ERP, mySAP Business Suite und SAP NetWeaver.