Der Krankenversicherer ist mit tk-online auf eine modernere Internet-Plattform migriert. Die neue Site ist schneller, sehr gut strukturiert und punktet in Sachen Nutzerfreundlichkeit. Die ist vor allem auf die einfache und kundenfreundliche Navigationsstruktur zurückzuführen. Zudem ist die wichtige Forderung nach Barrierefreiheit erfüllt - und damit ein einfacher Zugang zur Website für alle Nutzer garantiert. Darüber hinaus bietet die Homepage auch neue Funktionen: Der Anwender kann sich beispielsweise eine Web-Seite vorlesen lassen. Er kann Fehler melden und die Seite weiter empfehlen. Auch das Online-Filialen-Angebot für die mehr als sieben Millionen Versicherten hat die TK weiter ausgebaut. Um die Nutzung einfacher zu gestalten, sind jetzt noch mehr Formulare und Anwendungen ohne Passworteingabe zugänglich.
Mit über sieben Millionen Versicherten ist die TK die größte Krankenkasse Deutschlands. Bundesweit können die Versicherten eine der 215 Geschäftsstellen aufsuchen und sich zu den Leistungen der TK beraten lassen. Zusätzlich steht den Mitgliedern ein breites Service-Angebot im Internet zur Verfügung. Ob Frühjahrsdiät, Stressbewältigung, vorbeugende Maßnahmen, die passende Klinik für den Krankenhausaufenthalt und vieles mehr - auf www.tk-online.de wird der Versicherte fündig.
Professionelle Unterstützung vom Spezialisten
Bei der Ausschreibung zur Unterstützung der Implementierung konnte sich MATERNA durchsetzen. Der Internet-Spezialist war bei der Implementierung des CoreMedia-Systems und der maschinellen Migration der alten Inhalte in das neue System beteiligt. Auch die Migration der Formulare sowie die Implementierung neuer Features und Anwendungen hat MATERNA unterstützt. Zudem haben die Spezialisten die TK bei der Umsetzung von Anforderungen bezüglich des Web-Auftritts aus den Fachabteilungen beraten.