Besucher können die Fähigkeiten der MathWorks Software anhand verschiedener Demos praxisnah erleben und sich in anschaulichen Vorführungen von den Vorteilen der modellbasierten Entwicklung überzeugen.
Highlights von MathWorks auf der embedded world 2013:
1. Der neue Simulink Editor vereinfacht die Modellierung von Systemen und bietet u.a.:
- Smart Signal Routing: Automatische Ermittlung des optimalen Pfades von Signalleitungen
- Debugging: Zurückspulen von Simulationen und Setzen bedingter Breakpoints
- Vollständige Integration mit Stateflow
3. CAN Datenerfassung und -analyse für das Auslegen und Testen einer Li-Ion Batterie mit Echtzeitsteuerung eines Verbrauchers
4. Integrierte Softwarelösung für die Datenerfassung und -auswertung in Kooperation mit weltweit führenden Oszilloskop-Hardwareherstellern
5. Entwicklung von Regelungssystemen mit Simulink sowie Modellierung mechatronischer Systeme in Simscape
6. Simulink als Simulationsplattform für Analog/Mixed-Signal Anwendungen, auch in Verbindung mit Drittanbieterlösungen (Cadence Design Systems, Mentor Graphics)
7. Automatische C-Codegenerierung aus MATLAB und Simulink
8. Verifikation von Modellen und C-Code unter Einhaltung von Industriestandards (DO-178C, DO-278, ISO 26262)
9. Automatische HDL Codegenerierung und Verifikation für FPGA oder ASIC, einschließlich Codeoptimierung und HDL Workflow Advisor für verschiedene Arbeitsabläufe und Zieltechnologien (Xilinx, Altera, Speedgoat, FPGA-in-the-Loop)
MathWorks unterstützt zudem erneut den Student Day, der am 28. Februar 2013 auf der embedded world zum dritten Mal stattfinden wird und zu dem über 1.000 Studenten erwartet werden.