Wichtige neue Features von JMatPro® Version 15
- Erweiterte Härteberechnung für Stähle:
Neu: Auswahl zwischen martensitischen, bainitischen und perlitischen Mikrostrukturen bei der Berechnung der vergüteten Härte für allgemeine Stähle
- Verbesserte CCT- und Härtbarkeitsanalyse:
Berücksichtigung von Sekundärphasen in fortschrittlichen CCT- (Continuous Cooling Transformation) und Härtbarkeitsberechnungen für allgemeine Stähle.
- Physikalische und mechanische Eigenschaften bei allen Temperaturen:
Ab jetzt können physikalische und mechanische Eigenschaften für alle Werkstoffe direkt bei Raumtemperatur berechnet werden – konsistente Daten von Minusgraden bis zur Schmelze.
- Magnetische Permeabilität:
Neu: Berechnung der magnetischen Permeabilität bei den Abschreckungseigenschaften von Stählen.
- Erweiterte Hochtemperaturberechnung für Edelstahl:
Neue Optionen zur Berechnung der Hochtemperaturfestigkeit, jetzt wahlweise für weichgeglühte oder vergütete Zustände.
Mit zusätzlichen Funktionen für eine Vielzahl von Werkstoffen bietet JMatPro Version 15 neue Möglichkeiten für die Simulation von Materialverhalten und -eigenschaften in Abhängigkeit von der chemischen Zusammensetzung und Prozessen.
CAE-Integration leicht gemacht
Die neue Version unterstützt den nahtlosen Export von Materialkarten für eine Vielzahl von CAE-Softwarelösungen, darunter Ansys, Abaqus, Forge, Deform, Simufact, QForm, Magma, Comsol und viele weitere. Dies ermöglicht eine direkte Integration in Simulationen und optimiert den Workflow für Ingenieure.
JMatPro® – Werkstoffsimulation für Praktiker
Mit JMatPro® erhalten Anwender eine leistungsstarke Softwarelösung, die sie bei der Entwicklung und Optimierung von Produkten und Prozessen unterstützt. Ob in der Forschung oder Produktion – JMatPro bietet zuverlässige Ergebnisse für eine Vielzahl von Werkstoffen und Anwendungen.
Version 15 setzt neue Maßstäbe in der Werkstoffsimulation. Eine kostenlose Testversion kann auf der Webseite der Sente Software Ltd. kostenlos runtergeladen werden.
Die Matplus GmbH bietet außerdem eine Reihe von kostenlosen Webinaren und kostenpflichtigen Schulungen rund um JMatPro an.
Für anspruchsvolle Anwender kann JMatPro zudem in das führende System für das unternehmensweite Management von Werkstoffinformationen Matplus EDA® integriert werden.