Die 2. EDA® Anwenderkonferenz im Mai dieses Jahres war ein voller Erfolg für Teilnehmer und Veranstalter: Es hat sich eine einzigartige Gemeinschaft gebildet, die in der vorwettbewerblichen Zusammenarbeit gemeinsame Ansätze für die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in den jeweiligen Unternehmen diskutiert und entwickelt. In der Folge wurde beispielsweise eine firmenübergreifende Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Funktionserweiterungen erstellt. Dies unterstreicht eine Besonderheit von EDA: Als für Kunden offene Umgebung sind Erweiterungen der Funktionalität mit und auch unabhängig vom Hersteller der Software möglich.
Die 3. EDA® Anwenderkonferenz wird 2024 in Wien stattfinden. Vom 19. – 21. Juni 2024 haben Anwender, Entscheider und Interessenten wieder die Möglichkeit sich direkt mit den Produktentwicklern und anderen Anwendern auszutauschen. Als Besonderheit sind 3 spezielle Workshops vorgesehen:
- 19.06.2024
Optionale Integration der Matcalc® Funktionalitäten als Ergebnis der Kooperation mit Matcalc Engineering und voestalpine. Für ICME (Integrated Computational Materials Engineering) kann neben JMatPro® auch Matcalc® nahtlos eingebunden werden. - 20.06.2024
Stoffstrom- und Energiestromanalyse als Ergebnis der Kooperation mit der TU Wien auf diesem Gebiet: Damit wird die Berechnung und Optimierung anspruchsvoller Systeme möglich – bei modellbasierter physikalischer Konsistenz. - 21.06.2024
Hands-on Training für aktive Anwender – von der explorativen Datenanalyse mit Curve-Fitting bis hin zur Entwicklung und Einbindung eigener Programme zur Datenanalyse und Visualisierung, z.B. mit Scientific Python und Vega.
Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie Fragen zur Veranstaltung oder EDA® haben – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Die EDA® Anwenderkonferenz findet im direkten Anschluss an die JMatPro® Anwenderkonferenz am 18./19. Juni 2024 statt.