"Wir haben heute die 'Wachstumsmotoren' der bayerischen Wirtschaft prämiert - und zwar vor allem für ihre große Innovationskraft und Leistungsbereitschaft", sagte die bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Ilse Aigner: "Es freut mich ganz besonders auch in diesem Jahr BAYERNS BEST 50 zu prämieren und dabei die Hände großer Unternehmer und Unternehmerinnen zu schütteln, die oftmals als 'Hidden Champions' auch in Bayern den Beweis antreten: der Mittelstand ist ein zentraler Antriebsmotor unserer Wirtschaft."
MatriX Technologies-Geschäftsführer Eckhard Sperschneider nahm die Auszeichnung in Form des bayerischen Porzellanlöwen von Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner entgegen. "Dass MatriX in dieser Form vom bayerischen Wirtschaftsministerium geehrt wird macht mich natürlich sehr stolz. Diese Auszeichnung unterstreicht erneut, dass unsere Unternehmensstrategie (insbesondere neue Marktsegmente zu erschließen) in den vergangenen Jahren richtig und erfolgreich war. Mein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern von MatriX, die täglich ihren Beitrag zum Firmenerfolg leisten. Nur durch ihren Einsatz kommen wir in den Genuss dieser Ehrung."
Die Auszeichnung, die bereits zum 13. Mal verliehen wurde, drückt die Wertschätzung für die hohe Innovationskraft, unternehmerische Verantwortung und Ausbildungsbereitschaft des bayerischen Mittelstands aus. Auch in diesem Jahr setzen sich die Gewinner aus Vertretern des Handwerks, des Dienstleistungssektors und der Industrie mit erfolgreichen High-Tech Bereichen zusammen. BAYERNS BEST 50 kommen aus allen Umsatz- und Mitarbeiterklassen und repräsentieren sämtliche Regionen Bayerns. Beim Auswahlverfahren wurde ganz besonderes auf eine angemessene finanzielle Stabilität, Profitabilität sowie weiterhin positive Geschäftsentwicklung - also nachhaltiges Wirtschaften - geachtet.