Die MAZeT GmbH - Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister für Embedded Systeme und Optoelektronik - wird auch 2014 auf der embedded world vom 25. bis 27. Februar 2014 in Nürnberg in Halle 1 auf dem Gemeinschaftsstand 450 mit Phoenix Contact ausstellen. Das Unternehmen fokussiert seine Geschäftstätigkeit auf die Medizinelektronik, Industrieelektronik und intelligente Ansteuerungen für LED-Licht mit hohen Anforderungen an Lichtqualität, Farbortreue und Langzeitstabilität. Neben klassischem Mixed Signal ASIC-Design und kundenspezifischen Baseboards für COM-Module unterschiedlicher Anbieter, kennzeichnen Anwendungsentwicklungen unter Verwendung der JENCOLOR Farb- und Spektralsensoren die Kernkompetenzen des Unternehmens. MAZeT übernimmt die Belieferung und Betreuung der Kundenprodukte für den vollständigen Produktlebenszyklus.
"Ein erfolgreicher Kunde ist die beste Referenz für MAZeT", erklärt Dr. Fred Grunert, CEO der MAZeT GmbH.
Dass dieses Konzept aufgeht und eine langjährige sowie enge Zusammenarbeit mit den Kunden Früchte trägt, zeigen jüngste Referenzen:
So gewann beispielsweise der britische Kunde Nixtex Ltd. den Texprocess Innnovations Award 2013. Prämiert wurden innovative und herausragende Entwicklungen, Technologien als auch Prozesse für die Verarbeitung von Textilien und flexiblen Materialien. Dabei erfolgt kein Ranking unter den Preisträgern, jeder Preisträger erhielt eine Urkunde als Gewinner des Awards.
Von der Idee bis zum fertigen Produkt: Der Kunde Pool-i.d. GmbH gewann mit seinem mobilen Photometer für Wasseranalysen eine internationale Auszeichnung bei der Piscina Barcelona Messe. Dabei wurde das Gerät im Oktober 2013 für "Innovation und Nachhaltigkeit" ausgezeichnet. Mehr als 70 Unternehmen aus 15 Ländern nahmen an der Verleihung teil und präsentierten ihre Neuheiten. Ausgezeichnet wurden die Gewinner von einer Expertenjury des "Institut de Tecnologia de la Construcció de Catalunya" (ITeC) für Bautechnik.
MAZeT selbst ist Preisträger des Business in Ethics Awards 2013. Dieser Benchmarktest umfasst die Einhaltung ethischer Grundregeln im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Es ist das Ergebnis eines in der Unternehmenskultur verankerten Wertesystems. "Ethics in Business" ist eine Allianz von Unternehmen aus dem Mittelstand, die Werte leben und neue Wege für eine verantwortungsvolle ökonomische Wertschöpfung bahnen wollen. Die wissenschaftliche Leitung des Netzwerk- und Lernprojekts liegt in den Händen von Prof. Dr. Thomas Beschorner und seinem Team vom Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen.
Heute und in Zukunft hält die MAZeT GmbH an diesem bewährten Grundkonzept fest: "Unser Ziel ist der Erfolg unserer Kunden - our system. your success."