Punktgenau können so kleinste Details beleuchtet werden. Die Lichtverteilung kann über tauschbare S-Mount Objektive gesteuert und eingestellt werden. Das Licht kann fokussiert (gebündelt) oder unscharf (diffus) eingesetzt und so auf die Prüfaufgabe abgestimmt werden. Standardmäßig ist der Minispot in den Varianten wide (6 mm Objektiv) und narrow (16 mm Objektiv) verfügbar. Die Leuchtfläche hat einen Durchmesser von 7 mm.
Für Anwendungen mit einem hohen Lichtbedarf ist der Minispot als Power-Version (PSL-Series) verfügbar. Diese liefert ca. 70% mehr Helligkeit gegenüber der Standardausführung. Aktuell ist der Minispot in weiß, 6020 K erhältlich.
Der beliebte integrierte LED Controller mit 4 Betriebsmodi für die einfache Inbetriebnahme wurde in das Kabel verlagert. Damit können die Beleuchtungen mit 24 V per Plug’n‘Play in 4 Betriebsmodi betrieben werden: Dauerlicht, gedimmtes Dauerlicht, geschaltetes Dauerlicht (triggered) und im Blitzmodus mit doppelter Helligkeit. Bei der Standardausführung des Minspots (SSL-Serie) wurde auch bei dem Kabelcontroller besonderes Augenmerk auf kleine Einbaumaße gelegt. Selbstverständlich steht auch diese MBJ-Beleuchtung ohne integrierten Controller zur Verfügung und kann extern gesteuert werden.
Nutzen Sie den speziell entwickelten Halter, um den Spot präzise auszurichten und eine gute thermische Anbindung zu gewährleisten.
Mehr über unsere Minispots finden Sie hier: MBJ Minispots.
Wir beraten Sie gerne auch individuell zu ihrer Prüfaufgabe und finden die richtige Lösung. Melden Sie sich einfach bei uns über unsere Website: www.mbj-imaging.com