Ein komplettes Re-Design macht dieses System zukunftssicher, unabhängiger und kostengünstiger. Zukunftssicher durch die Vergrößerung der aktiven Fläche für Module bis zu einer Größe von 1400 mm x 2700 mm.
Unabhängiger durch die Kombination von Sonnensimulator und Elektrolumineszenztester in einem System, welches sich leicht in einen Transporter wie den Mercedes Sprinter oder in einen Anhänger integrieren lässt. Beim Einbau unterstützen wir Sie auf Wunsch.
Dabei bleibt die Inspektionsleistung auf bekannt hohem Niveau mit dem TÜV zertifizierten A+A+A+ LED Sonnensimulator nach IEC 606904-9 Ed.3, einem hochauflösenden Elektrolumineszenztester, Diodentest und Verbindungsprüfung. Die Ergebnisse werden auf dem System eigenen Laptop gespeichert und können von der Software in einem Gesamtreport im PDF Format exportiert werden.
Das ebenfalls neue MBJ Mini Lab beinhaltet dieselben Komponenten wie das Mobile Lab 5.0, den A+A+A+ LED Sonnensimulator und den EL-Tester, ist aber eher für den stationären Einsatz vor Ort konzipiert. Integriert in einen Container ist das System transportabel und damit ideal für die Eingangsprüfung von Modulen beim Aufbau von großen Solarparks. Das System eignet sich aber auch sehr gut für Labore und Universitäten als stationäres System.
Der vertikale Aufbau vereinfacht das Handling der Module. Über einen Rollengang können die Module nach der Leistungsmessung einfach zur EL Aufnahme geschoben werden. Auch hier steht über die MBJ Software ein umfangreiches Tool zur Bedienung des Systems zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.mbj-solutions.com, dort können Sie auch die Produktflyer der Systeme MBJ Mobile Lab 5.0 und MBJ Mini Lab herunterladen.