McAfee VirusScan Enterprise wurde von ICSA Labs für die zuverlässige Erkennung und Beseitigung von Viren auf Desktop-PCs und Dateiservern zertifiziert und einem zusätzlichen "Premier Services"-Test unterzogen. In diesem Test demonstrierte die Lösung ihre Fähigkeit, bösartigen Code auch ohne installierte Signaturen zu erkennen, seine Verbreitung zu unterbinden und infizierte Systeme zu reparieren.
"Angesichts der fortschrittlichen Bedrohungen der heutigen Zeit ist eine traditionelle Virenschutzlösung nicht mehr ausreichend", sagt Al Potter von ICSA Labs Premier Services. "Mit dem ‚Premier Services'-Test von ICSA Labs unterzieht McAfee seine Lösungen noch härteren Prüfungen, damit die Endanwender sicher sein können, dass McAfee VirusScan Enterprise 8.0i die Grenzen herkömmlicher Virenschutzsoftware überwindet. Die Lösung
verkleinert das Zeitfenster der Verwundbarkeit, da sie neue Bedrohungen schon vor dem Update der Virensignaturen zuverlässig abwehren kann. Die Testergebnisse haben gezeigt, dass diese Lösung effektiven Schutz vor Malware in der Art von Mydoom, Bagle und Netsky bietet."
Abwehr von Angriffen auch ohne Signaturen-Updates möglich
McAfee VirusScan Enterprise 8.0i ist die erste Antiviren-Software, die Elemente der Intrusion Prevention- und der Firewall-Technologie in eine einzige Lösung für PCs und Dateiserver integriert – und dadurch einen besonders fortschrittlichen, präventiven Schutz bereitstellt. Diese leistungsstarke Kombination wehrt Angriffe auch ohne Signaturen-Updates zuverlässig ab und bietet umfassenden Schutz vor aktuellen Bedrohungen wie Buffer-Overflow-Angriffen, Potentially Unwanted Programs (PUPs) und komplexen Attacken.
"McAfee hat mit VirusScan Enterprise 8.0i als erster Anbieter Intrusion-Prevention-Fähigkeiten in ein Anti-Virus-Produkt integriert und damit branchenweit neue Maßstäbe für den Schutz von Desktop-PCs und Dateiservern gesetzt", so Toralv Dirro, Sicherheitsexperte von McAfee. "Viele unserer Kunden profitieren bereits von unserer präventiven Technologie, denn sie ermöglicht ihnen, Bedrohungen und Angriffe durch bösartigen Code schon vor dem Einspielen eines Updates effektiv abzuwehren. Diese ‚echten' Intrusion-Prevention-Fähigkeiten sind für Unternehmen heute ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl einer Systemsicherheitslösung.", erklärt Dirro weiter.
Zertifizierungen von McAfee NetShield, WebShield und Managed VirusScan
McAfee NetShieldTM for Novell Netware wurde ebenfalls von ICSA Labs getestet und für die Erkennung und Beseitigung von Viren auf Desktop-PCs und Servern zertifiziert. McAfee WebShield® SMTP und McAfee WebShield-Appliances erhielten von ICSA das Anti-Virus-Zertifikat für Internet-Gateways. McAfee Managed VirusScan (vormals VirusScan ASaP) wurde in der Kategorie "Managed Security Service" als Anti-Virus-Produkt zertifiziert, und bei den Groupware-Lösungen zertifizierte ICSA Labs die Erkennungsfähigkeiten von McAfee GroupShieldTM for Microsoft Exchange und Lotus Notes.
Den vollständigen Test finden Sie unter: http://www.mcafeesecurity.com/....
Diese Presseinformation sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch online unter: www.harvard.de.
Über ICSA Labs
ICSA Labs, eine unabhängige Abteilung der Cybertrust, Inc., ist Anbieter von Tests und Zertifizierungen von Security-Produkten. Hunderte der weltweit führenden Security-Anbieter lassen ihre Produkte von ICSA Labs testen und zertifizieren. Die Endanwender von Sicherheitstechnologien verlassen sich auf die maßgeblichen, objektiven Test- und Zertifizierungskriterien, auf deren Grundlage ICSA Labs die Compliance und Zuverlässigkeit von Produkten bewertet. Das Unternehmen testet Sicherheitslösungen in wichtigen Kategorien wie Anti-Virus, Firewall, IPSec VPN, Kryptografie, Intrusion Detection, PC Firewall, Content Security, SSL-VPN und Wireless LAN.
Weitere Informationen über ICSA Labs finden Sie unter: http://www.icsalabs.com.