Der AESCU.certus, das neue Mitglied der MCD Medical Line ist ein passiv gekühlter Medical Desktop nach EN60601-1-2, der aufgrund seiner hochwertigen Verarbeitung und seiner physikalischen Eigenschaften für alle nur denkbaren Einsatzzwecke geeignet ist, bei denen es auf geringes Betriebsgeräusch, Strahlungsarmut, Null-Emission, Unempfindlichkeit gegen Schmutz und Spritzwasser sowie einfache Reinigung ankommt. Er eignet sich ausgezeichnet für den Einsatz in OP, Chirurgie, Anästhesie und Radiologie, in Reinräumen, in hygienisch sensiblen Bereichen wie Intensivstationen, in der HNO-Diagnose. Und weil der AESCU.certus so gut aussieht, wird er sicherlich auch im Empfangs- und Behandlungsbereich bei Ärzten und in Kliniken eingesetzt werden.
Im Inneren des formschönen Aluminiumgehäuses versieht eine Intel Core 2 Duo Mobile CPU mit 1.66 GHz zuverlässig ihren Dienst. Der Arbeitsspeicher von 512 MB DDR2 RAM kann optional auf bis zu 3 GB erweitert werden. Die 2,5“ SATA-Festplatte verfügt über eine Kapazität von 100 GB, optional lässt sich der AESCU.certus um ein 3,5“ Diskettenlaufwerk und ein DVD±RW-Laufwerk aufrüsten. Eine Intel GMA950 Onboard-Grafikkarte, Onboard 7.1-Audio und ein Onboard-Netzwerkinterface mit 10/100/1000 Mbit Bandbreite runden die Ausstattung ab. Das Gehäuse ist sehr einfach zu reinigen und ist nach Schutzart IP65 sowohl staub-, als auch spritzwasserdicht. Der AESCU.certus der MCD Medical Line besitzt eine Vielzahl an serienmäßigen Schnittstellen wie beispielsweise PCI 2.3, 4x seriell, 2x PS/2, 7x USB 2.0, 1x IEEE1394 Firewire. Optional bietet die MCD Medical Computers nach EN60601-1 und EN60601-1-2 zertifizierte Medical LCD an, deren elektrische Emission 96% unter TCO99 liegen. MCD bietet darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Optionen, beispielsweise eine zweite Grafikkarte mit DVI-Anschluss für einen Zweischirm-Betrieb, einen Framegrabber Adapter für z.B. digitales Röntgen, eine IP65-konforme USB-Buchse und eine ebenfalls IP65-konforme Abdeckung der rückseitigen Schnittstellen.
Thomas Hollex, General Manager der MCD Medical Computers Deutschland: „Mit dem AESCU.certus haben wir einen lautlosen, optisch ansprechenden und lüfterlosen PC geschaffen, der aufgrund seiner Standardkomponenten nicht nur sehr wirtschaftlich ist, sondern sich auch optimal für den Bedarf von Kliniken und Hersteller der medizinischen Geräteindustrie modifizieren lässt. In allen Bereichen, wo keine herkömmlichen PCs verwendet werden können oder dürfen ist der AESCU.certus die optimale Wahl.“
Dieser Text enthält 3.067 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...