Unter dem formschönen und einfach zu reinigenden Desktop-Gehäuse des Systems verbirgt sich solide Technik für hohe Ansprüche: ein µATX-Board mit Intel® Core™2 Quad Prozessorunterstützung, das dank seiner flexiblen Slotbelegung sowohl das moderne Bussystem PCI-E, als auch dessen Vorgänger PCI mit jeweils zwei Erweiterungseinschüben unterstützt. Damit lassen sich problemlos moderne Komponenten neben älteren Systemen nutzen, auf die man aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen möglicherweise nicht verzichten möchte.
Der Intel Onboard VGA-Adapter ermöglicht Auflösungen bis 2048x1536 Pixel, optional kann auch ein Onboard RAID-Controller für den PANA.ceia geordert werden. Ebenfalls onboard verfügbar sind Gigabit LAN, 4x USB, paralleler und serieller Port, zwei PS/2-Anschlüsse für Keyboard und Maus sowie eine 6 Kanal-Soundkarte. Darüber hinaus bietet das Gehäuse Aufnahmen für ein optisches Laufwerk sowie zwei Festplatten. Die beiden Speicherbänke lassen sich mit bis zu 4 Gigabyte DDR2 RAM mit 800 oder 667 MHz bestücken.
Das ATX-Netzteil bietet eine Leistung von 300 Watt und ist natürlich MPG-konform. Optional ist eine zusätzliche Bestückung mit einem MPG-konformen LCD Power-Adapter möglich, über den angeschlossene Flachbildschirme mit Strom versorgt werden. Als weitere Optionen bietet MCD einen Framegrabber-Adapter zum digitalen Mitschnitt von Video- und Standbildern, eine serielle PCI-E-Karte mit vier RS-232 Schnittstellen sowie eine Auswahl von Hochleistungs-Grafikkarten für die digitale Be- und Verarbeitung medizinischer Bildaufzeichnungen.
Dieser Text enthält 2.056 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...