Was hat Sie persönlich für Psychedelika begeistert?
In jedem Jahr erleidet einer von fünf Menschen in Kanada persönlich eine psychische Krankheit. Darüber hinaus wird nur etwa die Hälfte der Kanadier, die an einer schweren Depression leiden, möglicherweise angemessen versorgt. Was mich an der psychedelischen Industrie begeistert, ist, dass sie eine völlig neue Möglichkeit bietet, sich dem Thema der psychischen Gesundheit zu nähern. Durch die Entwicklung neuer Derivatmoleküle, die neue medizinische Optionen darstellen, können wir möglicherweise einen größeren Prozentsatz der Patientenbasis viel effektiver behandeln und damit positive Auswirkungen auf die psychische Gesundheit haben.
Können Sie über Ihre jüngste Zusammenarbeit mit Dr. Suran Goonatilake und Dr. Eric Nyberg sprechen?
Es ist eine außergewöhnliche Gelegenheit, sich mit zwei international angesehenen Vordenkern der KI zu verbünden, um den Grundsatz des Unternehmens mit Branchenführern zusammenzuarbeiten, aufrechtzuerhalten. Dr. Suran Goonatilake und Dr. Eric Nyberg, deren bahnbrechende Entwicklungen seit Jahrzehnten Aspekte der KI geprägt haben, haben sich darauf geeinigt, gemeinsam mit uns eine grundlegende Herausforderung zu lösen: das Ziel, neue Therapien für eine wachsende Pandemie der psychischen Gesundheit zu entwickeln. Drei Hauptdisziplinen laufen da zusammen: KI-gesteuerte Wirkstoffforschung, synthetische Biologie und die „psychedelische Renaissance“ zur Behandlung von psychischen Erkrankungen. Es ist sehr aufregend, sich an der Schnittstelle dieser Konvergenz zu befinden.
Worauf konzentriert sich PsyAI ™ und wie wird dies die Entdeckung neuartiger Medikamente im Bereich Psychedelika vorantreiben?
Das Standard-Screeningverfahren für pharmazeutische Kandidaten ist ein beständiger Engpass bei der Markteinführung von standardmäßigen pharmazeutischen Kandidaten und fungiert als primäres Entscheidungsmerkmal für den möglichen klinischen Erfolg oder Misserfolg. Dies gilt insbesondere für die Psychedelika-Industrie, da die Mechanismen, die den beobachteten klinischen Daten zugrunde liegen, nur begrenzt verstanden werden. Die Kombination von PsyAI ™ und der Psybrary ™, MagicMeds groß angelegter Plattform zur Erzeugung neuartiger Moleküle, bietet die Möglichkeit, die Entwicklung optimierter pharmazeutischer Kandidaten zu beschleunigen, die jeweils speziell auf schwer zu behandelnde Indikationen der psychischen Gesundheit zugeschnitten sind.
Einfach ausgedrückt können wir jede psychische Erkrankung als ein bestimmtes Schloss betrachten. Arzneimittelmoleküle passen wie ein Schlüssel in einem Schloss zu krankheitsbedingten Rezeptoren. Durch die Derivatisierung klassischer Psychedelika erstellt MagicMed eine große Bibliothek potenzieller Schlüssel. Das seit Jahrzehnten angewandte Standard-Screening-Verfahren würde jedoch Jahre dauern, um den richtigen Schlüssel für jedes Schloss zu finden. PsyAI ™ ist ein Werkzeug zur Optimierung des pharmazeutischen Designs durch Vorhersage von Struktur, Herstellungskapazitäten und pharmakologischen Auswirkungen, um die Modernisierung von psychedelischen Arzneimitteln zu beschleunigen. Mit anderen Worten: PsyAI ™ wird in der Lage sein, den richtigen Schlüssel zu entwerfen, uns Antworten in Bezug auf die effizienteste Herstellung jedes Schlüssels zu geben und Informationen darüber zu liefern, wie sich jeder Schlüssel möglicherweise auf den Patienten auswirken würde.
Wie wird PsyAI ™ die psychedelische Medizin modernisieren und dazu beitragen, den Prozess der Entwicklung von Pharmakandidaten zu beschleunigen?
Das in der pharmazeutischen Industrie verwendete Standardverfahren zum Screening von Molekülen auf eine gezielte Behandlung hin ist zeitaufwendig und teuer. Jedes entwickelte PsyAI ™ -Modul erhöht den Wert einer Verbindung als potenzielles Therapeutikum, indem KI-Systeme eingesetzt werden, um Zeit und Kosten für die kommerzielle Entwicklung zu sparen. Dies beschleunigt die F & E-Phase und möglicherweise die präklinische Phase des Arzneimittelentwicklungsprozesses erheblich.
Wird PsyAI ™ Ihnen helfen, neuartige psychedelische Verbindungen zu entdecken?
Die Kombination von PsyAI ™ und Psybrary ™ bietet die Möglichkeit, die Entwicklung optimierter pharmazeutischer Kandidaten zu beschleunigen, die jeweils speziell auf schwer zu behandelnde Indikationen für die psychische Gesundheit zugeschnitten sind. Wie Sie sich vorstellen können, wird dadurch eine beträchtliche Datenmenge erstellt, die in das Modell zurückgespeist wird, um uns weitere Optionen für gewünschte Kandidaten zu liefern.
Wird diese neue Technologie Einblicke in die Wirksamkeit, Sicherheit oder Nebenwirkungen bestimmter Verbindungen geben?
Eines der Ziele von MagicMeds PsyAI ™ -Plattform ist es, umsetzbare Erkenntnisse zu liefern, die die Geschwindigkeit und Genauigkeit des Entwicklungsprozesses für Derivatverbindungen verbessern können. In diesem Prozess sind Faktoren wie Wirksamkeit, Sicherheit und mögliche Nebenwirkungen enthalten. In dieser Branche werden Daten in einem schnellen Tempo generiert, daher entwerfen wir unsere Plattform so, dass sie kontinuierlich strukturierte und unstrukturierte Daten einbezieht, um diese Faktoren zur Verbesserung der Effizienz unseres Prozesses zu nutzen.
Wie wird dies Ihre Möglichkeiten für ein einzigartiges patentierbares IP erweitern und wird die Technologie im Besitz von MagicMed sein?
Die von uns entwickelte Technologie für künstliche Intelligenz wird MagicMed gehören. Eine der Kernstrategien von MagicMed ist die Erforschung des geistigen Eigentums in Bezug auf die Struktur, Herstellung und Methode von Substanzen. Da es Präzedenzfälle für die Patentierung von Modellen für maschinelles Lernen für die pharmazeutische Entwicklung gibt, werden wir versuchen, unsere PsyAI ™ -Plattform auch in unsere IP-Strategie einzubeziehen.
Welche neuartigen psychedelischen Moleküle werden derzeit von MagicMed untersucht?
MagicMed hat sein erstes Derivatportfolio fertiggestellt, das auf den Strukturen von Psilocybin und N, N-Dimethyltryptamin (DMT) basiert. Die Forschungsanstrengungen schaffen weiterhin zusätzliche Patente und Derivatportfolios auf der Basis von MDMA, Meskalin, LSD und Ibogain.
Wie sehen Sie die zukünftigen Auswirkungen psychedelischer Medikamente auf die gesamte Gesundheitsversorgung?
Psychedelika haben ein immenses Potenzial zur Behandlung vieler Krankheiten. Mehrere psychedelische wissenschaftliche Studien und klinische Studien haben vielversprechende Daten zur Behandlung einer Vielzahl von Indikationen der psychischen Gesundheit gezeigt. Derzeit sind die pharmazeutischen Behandlungen unwirksam und wirken nur auf eine kleine Patientenbasis. Wir hoffen, durch die Entwicklung von psychedelisch abgeleiteten pharmazeutischen Medikamenten das Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten zu erweitern und haben dabei vor allem eine verbesserte Lebensqualität im Blick.
Wer ist jemand, der wichtige Arbeit in der Welt der Psychedelika leistet, von der Ihrer Meinung nach mehr Menschen wissen sollten?
Da die Psychedelika-Branche rasant wächst, spielen viele Unternehmen, Agenturen und Einzelpersonen eine wichtige Rolle bei der Bewältigung einer wachsenden Krise der psychischen Gesundheit. Unabhängig davon, ob sich diese Mitarbeiter auf akademische Forschung, klinische Studien oder kommerzielle Anwendungen konzentrieren, freuen wir uns darauf, mit anderen zusammenzuarbeiten, um unsere Forschungs- und Entwicklungsbemühungen zu beschleunigen.