MagicMed Industries Inc. macht bedeutende Fortschritte in der Entwicklung von Therapien für die psychische Gesundheit. Der einzigartige Ansatz des Unternehmens zur Entwicklung und zum Screening von Derivaten natürlich vorkommender psychedelischer Moleküle war in diesem Prozess von zentraler Bedeutung. Durch die Einrichtung des Patentportfolios für Psilocybin-Derivate der Psybrary ™ und den Start des Kandidatenauswahlprogramms konnte MagicMed damit beginnen, die Entwicklung der Kandidaten, die Herstellungsmethoden und das pharmakologische Datenerfassungssystem zu optimieren. Die Bemühungen von MagicMed positionieren das Unternehmen als führend bei der Unterstützung strategischer Partner in der Entwicklung effektiver und zugänglicher psychedelischer Behandlungsoptionen für Patienten, denen bisher geeignete Gesundheitslösungen fehlen.
Es wird manchmal angenommen, dass etwas, das Menschen direkt aus der Natur konsumieren, der ideale Nährstoff sein muss, der perfekt für den menschlichen Gebrauch geeignet ist. In einigen Kontexten, wie zum Beispiel beim Verzehr von Nahrungsmitteln, hat diese Idee ihre Berechtigung. Als Menschen haben wir uns entwickelt um unseren Körper optimal mit nützlichen natürlichen Nahrungsmitteln, einschließlich pflanzlichen und tierischen Produkten aus der Natur, zu versorgen. Wenn es jedoch um die Verwendung von Molekülen aus natürlichen Quellen als pharmazeutische Wirkstoffe geht, ist es wichtig zu wissen, dass die umgekehrte Situation im Allgemeinen der Fall ist. Anstatt dass sich der Mensch entwickelt hat, um das natürliche Molekül als nützliches therapeutisches Mittel zu nutzen, hat sich der Quellorganismus, normalerweise eine Pflanze, entwickelt, um das Molekül als Selbstverteidigungstoxin zu produzieren.
Pflanzen und andere unbewegliche Organismen wie Pilze sind durch ihr Unvermögen, Fressfeinden physisch zu entkommen, gezwungen, Schutzmechanismen wie toxische Substanzen zu entwickeln, die Tiere davon abhalten, sich von ihnen zu ernähren. Der Mechanismus, durch den eine toxische Verbindung den Fressfeind, in diesem Fall den Menschen abschreckt, beruht darauf, dass ein wesentlicher Stoffwechselprozess in seinem Körper negativ beeinflusst wird. Zum Beispiel gibt es einen neuen Trend in Bezug auf Menschen, die von Kröten ausgeschiedene Toxine aufnehmen. Während die Einnahme dieser halluzinogenen Erreger in einigen sozialen Kreisen als spannender Zeitvertreib betrachtet wird, kann die Einnahme dieser 100% natürlichen Produkten Nebenwirkungen wie Immobilisierung und Krämpfe haben und zu schwereren Reaktionen wie Erbrechen und sogar zum Tod führen. Dies ist keine Überraschung, da der Zweck der von diesem Tier produzierten Chemikalien ein direktes Produkt des evolutionären Drucks ist, Schutzmechanismen gegen Fressfeinde zu entwickeln.
Untersuchungen haben ergeben, dass einige natürliche Moleküle in bestimmten Umgebungen neben ihren toxischen Elementen tatsächlich einige medizinische Vorteile bieten können. Durch die Derivatisierung der Struktur dieser natürlichen Moleküle, um unerwünschte Nebenwirkungen zu reduzieren, ist es Pharmaunternehmen gelungen, über den Ausgangspunkt hinauszugehen, den die Natur für die Herstellung verbesserter Medizinprodukte vorgesehen hat. Auf diese Weise haben diese Unternehmen Wege gefunden, giftige Produkte in wichtige und nützliche Arzneimittel umzuwandeln, die sich positiv auf wichtige Systeme im menschlichen Körper auswirken und gleichzeitig die unerwünschten Nebenwirkungen des ursprünglichen natürlichen Moleküls verringern. Einige Beispiele, mit denen die meisten Menschen vertraut sind, sind Amoxicillin und Paclitaxel.
Die Identifizierung und Entwicklung der besten psychedelischen Moleküle für viele Krankheiten erfordert das Screening vieler, im allgemeinen Hunderter oder Tausender struktureller Varianten. Von den vielen Tausenden von Medikamentenkandidaten, die jährlich im Bereich Big Pharma untersucht werden, werden nur eine Handvoll tatsächlich zu Medikamenten, sobald sich ihre strukturellen, biologischen und medizinischen Eigenschaften als vorteilhaft erweisen. Unternehmen, die versuchen, nur ein Derivat oder sogar 50 Derivate zu entwickeln, stehen vor einem harten Kampf, da sie nur begrenzt in der Lage sind, Daten zu generieren, um die sinnvollen Strukturaktivitätsbeziehungen aufzubauen, die zur Herstellung der effektivsten und am wenigsten toxischen therapeutischen Kandidaten erforderlich sind. Durch die Entwicklung einer schnellen Methode zur Herstellung und zum Screening einer großen Anzahl molekularer Derivate hat MagicMed ein optimiertes System zur Herstellung zahlreicher verbesserter Wirkstoffkandidaten entwickelt.
Durch kürzlich eingereichte Patente hat MagicMed die Rechte an geistigem Eigentum für ungefähr 125 Millionen potenzielle psychedelische Molekülvarianten angemeldet, um verbesserte Formen des natürlich vorkommenden Psilocybins und N, N-Dimethyltryptamins (DMT) zu identifizieren und zu schützen. Während das Unternehmen sicherlich nicht alle synthetisieren wird, verbessert die Kandidatenvielfalt in seiner Bibliothek die Fähigkeit, eine ausreichende Anzahl von Varianten zu untersuchen und mehrere hochwertige Arzneimittelkandidaten zu produzieren. Der Ansatz von MagicMed, die Anzahl der untersuchten Varianten zu erhöhen und die Datenerfassung zu verbessern, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass nur die besten therapeutischen Verbindungen für die Entwicklung ausgewählt werden, erheblich und verbessert letztendlich die Chancen, dass die entstandenen Medikamente erfolgreich auf den Markt gebracht werden.
Die Big-Data-Prozesse und der pharmakologische Screening-Ansatz von MagicMed Industries bieten eine Unterstützung bei der Identifizierung und Synthese sicherer und wirksamer Arzneimittel, von denen eine Vielzahl von Patienten profitieren werden. Der Wert, den der Ansatz von MagicMed bringt, liegt in seinem fokussierten Ansatz, schnell neue und nützliche, psychedelisch abgeleitete Pharmakandidaten für seine strategischen Industriepartner zu entwickeln, zu bewerten und weiterzuentwickeln. Die Natur scheint eine hervorragende Inspiration für menschliche Innovationen im medizinischen Bereich zu sein.