"Mein Ziel ist es, IC3S als Spezialist für m2m Dienstleistungen in Deutschland zu etablieren und den bestehenden Bekanntheitsgrad auf das m2m Umfeld auszuweiten", so Bernhard Bleitner. "Hier gilt es insbesondere, die Marke mdex erfolgreich in den Markt einzuführen. Wir sind überzeugt, dass der m2m Markt großes Potenzial für unsere innovativen Dienstleistungen und Produkte in sich birgt - wir schließen mit unserem Portfolio an maßgeschneiderten, projektbezogenen und Standardservices eine Lücke."
Hierzu wird Bleitner den Geschäftsbereich m2m bei IC3S auf- und ausbauen, einschließlich entsprechender Strukturen und personeller Verstärkung im Vertrieb, Produkt Management und Marketing. Dies schließt zudem die Schaffung und den Ausbau eines umfassenden Partnernetzwerkes mit ein, bestehend aus Endgeräteherstellern, Softwareentwicklern, Vertriebs- und strategischen Partnern.
Langjährige Erfahrung
Bernhard Bleitner blickt auf insgesamt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung und Marketing zurück. Vor seinem Wechsel zu IC3S leitete er den Bereich Entwicklung bei der Dr. Neuhaus GmbH in Hamburg und zeichnete dort interimsmäßig auch für Marketing sowie Pressearbeit verantwortlich. Bis August 2002 verantwortete Bernhard Bleitner bei Eicon Networks in Leonberg und Unterschleißheim den Bereich Marketing und war dort sowohl für die Planung und Umsetzung der klassischen Marketingaufgaben zuständig als auch für die externe Kommunikation des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bernhard Bleitner startete seine berufliche Laufbahn 1991 bei der Dr. Neuhaus GmbH und wechselte 1997 zur Compaq Computer GmbH in München, wo er unter anderem für das Produktmarketing der Communications Products zuständig war. Er schloss sein Studium der Elektrotechnik, Schwerpunkt Datentechnik, 1991 an der Fachhochschule in Hamburg mit dem Titel Diplom-Ingenieur ab.