Im Rahmen der seit Januar 2007 bestehenden Kooperation stellt IC3S für E-Plus eine hochverfügbare, skalierbare Plattform für die Abrechnung von Diensten, etwa von Mobile Content Anbietern, über E-Plus mBilling zur Verfügung. Mobilfunkteilnehmer können über mBilling Leistungen von Drittanbietern wie Logos, Klingeltöne, Video Content, virtuelle Tickets etc. erwerben und einfach über ihre Mobilfunkrechnung oder ein Prepaid-Guthaben abrechnen lassen.
„Wir freuen uns, dass die zu Jahresbeginn geschlossene Technologie-Kooperation mit IC3S so reibungslos und erfolgreich angelaufen ist“, bekräftigt Catrin Glücksmann, Director Corporate Communications von E-Plus. „Die E-Plus mBilling Plattform ermöglicht es unseren Mobilfunkkunden, eine breite Palette an mobilen Diensten über das Internet, über WAP, SMS, MMS Voice oder andere drahtlose Übertragungstechnologien einfach zu beziehen. Ebenso komfortabel und zuverlässig ist es Dank der IC3S Kompetenz für uns und unsere Content Partner, seither alle Abrechnungsprozesse einheitlich und bequem über E-Plus mBilling zu realisieren.“
mBilling Plattform schont Ressourcen und optimiert Prozesse
Als Dienstleister übernimmt IC3S im Auftrag von E-Plus die technische Anbindung der Dienstanbieter mit der mBilling Schnittstelle über einen Kanal. Dabei unterstützt IC3S den gesamten Billing Prozess, einschließlich der Buchungen zur E-Plus Schnittstelle. Durch diese Gateway Funktion werden die an der mBilling Schnittstelle zur Verfügung stehenden Ressourcen entlastet und effektiv genutzt. Dienstanbietern bietet IC3S eine einfach zu implementierende Schnittstelle sowie umfassenden Service und Support bei der technischen Anbindung.