mdexSIM und mdexIP.SIM: SIM Karten für alle Fälle
Im Rahmen von Projekten bietet mdex im ersten Quartal 2009 mit mdexIP.SIM und mdexSIM eigene m2m SIM-Karten, in Versionen mit bzw. ohne feste IP-Adressen. Dabei eignen sich die nationalen SIM-Karten mdexIP.SIM und mdexSIM zusammen mit dem mdexSIM Vario-Tarif ganz speziell für m2m-Anwendungen innerhalb Deutschlands. Die international ausgerichteten Varianten mdexIP.SIM Europe bzw. mdexSIM Europe, sind für den Einsatz in europaweiten m2m-Applikationen bestimmt.
Da mdex Projektgeschäfte ausschließlich mit der Expertise aus dem eigenen Hause abwickelt, können sich Anwender hier auf eine hochqualitative Beratung verlassen, die je nach Kommunikationsaufkommen im In- und Ausland die optimale Kartenvariante und die optimalen Tarife integriert.
mdexSIM Vario-Tarif: Transparenz durch degressives Tarifmodell
Die SIM-Karte und die monatlich anfallenden Gebühren sind der entscheidende Kostenfaktor in der m2m-Kommunikation über Mobilfunk. Daher bietet der m2m Network Provider mit dem mdexSIM Vario-Tarif individuelle, flexible und transparente Tarife für die m2m Datenkommunikation in Deutschland. Im Gegensatz zu herkömmlichen Modellen müssen sich Anwender nicht auf ein Inklusiv-Volumen mit zusätzlichen Mehrkosten bei Überschreitung der Volumengrenze festlegen. Der mdexSIM Vario-Tarif passt sich automatisch auf das nächst höhere oder aber niedrigere Inklusiv-Volumen an. Das bedeutet, es wird flexibel nach dem tatsächlichen benötigten Datenvolumen abgerechnet. Ist das Aufkommen in einem Monat höher – etwa aufgrund von Updates – wird der Tarif dynamisch angepasst und einmalig in der höheren Stufe berechnet; gleiches gilt für ein niedrigeres Datenaufkommen.
Derzeit ist der mdexSIM Vario-Tarif mit dynamischer Anpassung für 1MB, 2MB, 5MB, 10MB sowie 30MB Inklusiv-Volumen verfügbar. Darüber hinaus können spezielle Nachttarife sowie unterschiedliche Tarife für die Kommunikation über GPRS/EDGE oder UMTS/HSDPA gebucht werden. Für Anwendungen mit sehr hohem Datenaufkommen (> 30 MB) vermittelt mdex entsprechend geeignete SIM-Karten deutscher Standard-Mobilfunkanbieter.
mdexSIM Europe Tarif: Schluss mit teuren Roamingkosten
In mobilfunkbasierten m2m-Anwendungen im europäischen Ausland offeriert mdex mit den Tarifen mdexSIM Europe und mdexIP.SIM Europe attraktive Tarifmodelle für 19 europäische Länder[1]. Entscheidender Vorteil ist, dass mdex hier nicht nach einzelnen übertragenen MB abrechnet sondern günstige einheitliche Volumentarife bietet. Aktuell bietet der m2m Spezialist einen speziellen Europatarif für 1MB, 2MB, 5MB, 10MB und 30MB Inklusiv-Volumen an.