Ganz im Zeichen einer erfolgreich gelebten Partnerschaft stellen mdex und Device Insight auf der diesjährigen SPS-IPC-DRIVES ein komfortables Fernwartungsportal mit voller m2m-Management Funktionalität vor. Dabei ist die CenterSight® Applikationsplattform von Device Insight über eine XML-Schnittstelle an das 'mdex m2m Management Portal' angebunden. Dies eröffnet Anwendern eine umfassende m2m-Komplettlösung, inklusive zahlreicher Vorteile wie der zentralen, komfortablen Überwachung und Steuerung einzelner m2m-Zugänge einfach über das Netzwerk.
Kunden von Device Insight kommen so in den Genuss, über die Serverplattform CenterSight® auf das mdex m2m-Netzwerk zuzugreifen. Damit können diese nicht nur ihre applikationsbezogenen Daten, sondern auch ihre Netzwerkkomponenten einfach und zentral kontrollieren, inklusive Limit Control sowie die Verwaltung der IP-Adressen.
Umgekehrt öffnet sich Kunden des 'mdex m2m Management Portals' die Welt des Applikationsmanagements. Anwendern bietet diese m2m-Komplettlösung zahlreiche Mehrwerte: Auf einen Blick lassen sich Geräte, selbst über Ländergrenzen hinweg, verwalten, Datenvolumina überprüfen oder auch Nutzungshäufigkeiten feststellen. Gleichzeitig können auf einen Blick die verschiedenen SIM-Karten oder auch IP-Adressen verwaltet werden. Zudem ermöglicht die integrierte 'Limit Control Funktion' eine schnelle Kostenkontrolle.
Bei seinem zweiten Messeauftritt zur SPS-IPC-DRIVES zeigt mdex gemeinsam mit Tixi.com interessierten Anwendern, wie sie ihre m2m-Anwendungen mit Kommunikationshardware und -dienstleistungen optimal ergänzen.