Arkessa ist ein weltweit führender Anbieter von IoT-Mobilfunkverbindungen und bietet eine Reihe von Dienstleistungen und Lösungen über ein weltweites Multinetzwerk. Das 50-köpfige Team besteht aus IoT- und M2M-Experten, die sich die auf die Integration mehrerer Netzwerke und neuer Mobilfunktechnologien über einen einzigen verwalteten Dienst spezialisieren.
Die Übernahme von Arkessa bringt Wireless Logic einen Kundenstamm von über einer Million Abonnements, ergänzende Dienste und Dienstleistungen sowie alternative Marktzugänge.
Das Arkessa-Team bringt außerdem eUICC-Lösungen mit, die die Angebote von Wireless Logic für den globalen Markt ergänzen.
Die österreichische Datamobile AG ist ein IoT-Kommunikationsspezialist, der integrierte Lösungen für Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen in EMEA und Asien anbietet. Mit einer mehr als 10-jährigen Marktpräsenz in der DACH-Region hat sich die Datamobile AG als innovatives Unternehmen im Markt für Mobilfunkverbindungen und -dienste etabliert und ist führend in einer Reihe von schnell wachsenden Sektoren wie der Lebensmittellieferung und E-Mobilität. Das Kernteam der Datamobile AG bleibt unter der Leitung von CEO Gerald Wirtl auch nach der Übernehme bestehen.
New Line Mobile mit Hauptsitz in Den Haag, Niederlande, ist ein etablierter IoT/M2M-Managed-Services-Anbieter. In Zusammenarbeit mit großen Mobilfunkbetreibern bietet das Unternehmen Systemintegratoren, Anwendungsanbietern und Endkunden eine Lösung aus einer Hand, die eine sichere Infrastruktur, robuste Softwareplattformen und vielfältige Netzwerkanbindungen kombiniert.