Com4 ist die jüngste in einer Reihe von Akquisitionen, die Wireless Logic in Folge getätigt hat. Com4 bringt zusätzliche mobile Fähigkeiten und Expertise mit und stärkt gleichzeitig die Präsenz in der nordischen Region.
Com4 mit Hauptsitz in Oslo wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute ein Team von 18 Fachleuten mit einer Fülle von Erfahrung in Anwendungen von Smart Metering bis hin zum industriellen IoT. Die Mitgründer Henning Solberg (COO) und Raymond Berntsen (Sales Manager) werden wie das gesamte Team auch in Zukunft nach wie vor ein wichtiger Teil des Unternehmens sein.
Com4 ist einer der wenigen Betreiber in Norwegen mit einem eigenen Kernnetz und einer M2M-Plattform und damit bestens gerüstet, um fortschrittliche mobile Kommunikationsdienste für den professionellen Markt zu entwickeln. Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich das Unternehmen als Pionier etabliert, das eSIM- und NB-IoT/LTE-M-Mobilfunktechnologien mit geringem Stromverbrauch einsetzt.
Die Übernahme wurde am 15. Januar 2021 abgeschlossen. Larner sowie Solberg, Berntsen und das gesamte Com4-Team werden ihre Funktionen bei Com4 auch nach der Übernahme weiter ausüben.
"Unser Kernfokus ist die mobile Datenkommunikation in jedem Glied der Kette, vom Design bis zur Lieferung und dem Support“, sagt Stein André Larner, CEO von Com4. „Das bedeutet, dass wir die Kommunikationsbedürfnisse und -herausforderungen unserer Kunden in unserer gesamten Wertschöpfungskette mit Verständnis und Kompetenz erfüllen. Mit der Unterstützung der Wireless Logic Gruppe sind wir zuversichtlich, dass wir unser Angebot weiter ausbauen können."
Oliver Tucker, CEO von Wireless Logic, sagt: "Indem wir ein so talentiertes Team in unserem stetig wachsenden Unternehmen willkommen heißen, können wir unser Know-how und unsere Fähigkeiten verstärken und so den Weg für eine nachhaltige Geschäftsexpansion im Jahr 2021 ebnen. Wir werden eng mit Com4 zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie ihren Wachstumskurs fortsetzen und gleichzeitig die Vorteile der Zugehörigkeit zur Wireless Logic Gruppe nutzen können."