Die Planetarien der renommierten Marke Digitalis Inc. sind mit mobil einsetzbarem Projektorsystem und einer aufblasbaren Kuppel mit einem Durchmesser von vier Metern an nahezu jedem Ort schnell einsatzbereit und überzeugen Groß und Klein mit einer 360 Grad FullDome Videoprojektion. „Die dank der digitalen Projektion unglaublich flexiblen Kleinplanetarien sind die meistverkauften digitalen Planetarien weltweit. Sie stellen hochauflösende Bilddaten von astronomischen Objekten ebenso dar wie interaktive Himmelstouren, Animationen oder andere Multimedia-Inhalte abseits der Astronomie“, informiert Dietmar Kock.
Ob klassisches Linsen-, Spiegel- oder ultrakompaktes Dobsonteleskop: Bei den Teleskopen ist die Auswahl groß. Die Lightswitch Teleskope von Meade etwa sind besonders leicht zu handhaben. Sie präsentieren sich auf der didacta mit vollautomatischer Ausrichtung, eingebauter Kamera, GPS und Lagesensoren, über die das Teleskop über 100.000 Himmelsobjekte per Knopfdruck ansteuern kann.
Auch mit einem umfangreichen Mikroskopsortiment wartet BRESSER in Stuttgart auf. Es umfasst das klassische biologische Mikroskop für Schule und Studium ebenso wie Auflichtmikroskope zur Materialkontrolle oder Qualitätsprüfung in Industrie und Handel, Geräte mit polarisiertem Licht für Gesteinsproben oder inverse Mikroskope für die Untersuchung von Flüssigkeiten. Mit den MikroCams lassen sich die Ergebnisse außerdem mit bis zu neun MP am PC als Bild oder Video aufzeichnen.
Aus dem Produktsegment BRESSERjunior präsentiert BRESSER in Stuttgart schließlich noch verschiedene Lupen und einfach zu bedienende Digitalmikroskope, dazu Ferngläser, Spektive sowie klassische und digitale Kompasse, mit denen die kleinen Entdecker auf ihrer Forschungstour jederzeit den richtigen Weg finden. "Für einen unbändigen Forscherdrang schon bei den Jüngsten, stellen wir außerdem Experimentiersets rund um die Themen Optik und Magnetismus vor", ergänzt Dietmar Kock.
Weitere Informationen unter www.bresser.de