- Ein königlicher 600er steht auf der Retro Classics in der Halle 1, Stand C71
- Mechatronik feiert 30 Jahre Mercedes-Benz bei der DTM
- Die Mechatronik-Gesellschaften Classic, Engineering und Trade zeigen Klassiker aus allen Epochen
- Das Schwester-Unternehmen Oldtimer Land zeigt einen Lamborghini Countach sowie den martialischen Porsche 911T, der bei der Rallye London-Sydney startete
Autos mit dem Stern können aber nicht nur staatstragend, sondern auch unheimlich schnell unterwegs sein. Mechatronik erinnert mit einem Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II "Berlin 2000" Rennfahrzeug sowie entsprechenden Straßenversionen an "30 Jahre Mercedes-Benz bei der DTM".
Klassiker aller Epochen bei Mechatronik
Traditionell präsentieren die drei Mechatronik-Gesellschaften neue Glanzlichter aus ihrem Angebot und geben den Besuchern Einblicke in ihre Arbeit.
Mechatronik Classic zeigt ein perfekt restauriertes Coupé der Baureihe W111 in klassisch stilvoller Farbkombination, während Mechatronik Engineering in einem modern motorisierten M-SL in sowohl technisch wie optisch spannender Konfiguration vorfährt.
Mechatronik Trade bietet einen Einblick in sein breites Angebot, dass klassische Mercedes-Benz Fahrzeuge aller Epochen zeigt. Das Spektrum reicht vom Vorkriegsklassiker bis zu neuwertigen Youngtimern.
Das Vorkriegssegment repräsentiert ein klassisch-schöner Mercedes-Benz 500 Nürburg Tourer, Offenfahrer freuen sich über einen feinen 190 SL, sportliche Naturen über einen
450 SLC in Rallye-Trimm. In diesem Jahr kommen Youngtimer-Fans bei Mechatronik verstärkt auf ihre Kosten. Dieses Segment wird eindrucksvoll repräsentiert von zwei schwarzen, rasanten CLK, einer als GTR-, der andere als DTM-Variante, was wiederum sehr gut zum sportlichen Motto des Standes passt.
Oldtimer Land fährt mit Porsche und Lamborghini vor
Auf der entsprechenden Standfläche bietet sich den Besuchern ein faszinierendes Spektrum an Klassikern, unterschiedlicher Fabrikate, mit denen die Oldtimer Land an den Start geht. Höchst eindrucksvoll der Porsche 911 T, Baujahr 1967, der für den Einsatz bei der Rallye London-Sydney spektakulär modifiziert wurde, flankiert vom Supersportwagen Lamborghini Countach sowie einem von Wendler karossierten BMW 328, eine kleine Hommage an das 100-Jahr-Jubiläum der Bayerischen Motoren Werke.
Mechatronik lädt ein
Mechatronik pflegt die eigene Tradition, indem man, diesmal am Messe-Freitag, Kunden und Freunde des Unternehmens zu einem gemütlichen Cocktail-Empfang auf den Messestand einlädt.