Mit einer Betriebszugehörigkeit von über vier Jahrzehnten hat Jörg Hans das Unternehmen maßgeblich geprägt und sich täglich für die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten eingesetzt. Zum 01.10.2023 verabschiedet er sich in den wohlverdienten Ruhestand. Jörg Hans hinterlässt eine bemerkenswerte Spur von Erfolgen, die das Unternehmen zu einem führenden Akteur in der deutschen Pharmabranche gemacht haben.
Jörg Hans hat maßgeblich dazu beigetragen, dass medac heute ein Pharmaunternehmen mit vollständiger Wertschöpfung ist. Er hat den Aufbau einer eigenen Produktion von Arzneimitteln vorangetrieben und war 16 Jahre Geschäftsführer des medac Produktions-Tochterunternehmens Oncotec Pharma Produktion GmbH in Dessau-Roßlau. Unter seiner Leitung hat medac den Sprung vom Händler zum Produzenten vollzogen.
Als Nachfolger von Jörg Hans wird Frank Lucaßen die Position des CEO übernehmen. Frank Lucaßen trat vor zehn Monaten in das Unternehmen ein und hat mit seiner Erfahrung und Expertise als Executive Vice President Northern and Central Europe bei Fresenius Kabi AG innerhalb kürzester Zeit zukunftsweisende Veränderungen für medac eingeleitet. „Mein Fokus lag für die ersten Monaten auf dem strategischen Ausbau der Märkte für unsere Bestandsprodukte. Diesen Weg werden wir in den nächsten Jahren weiterverfolgen. Mein Ziel ist es, unsere hochwertigen Arzneimittel weltweit für Patienten verfügbar zu machen.“ erläuterte Frank Lucaßen.
Derzeit werden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten an Frank Lucaßen übergeben. Dies findet in intensivem Kontakt zu den Mitarbeiter-Teams der medac, Kunden und Stakeholdern statt.
Neben Frank Lucaßen als CEO und Geschäftsführer für die Bereiche Governance & Support sowie Commercial Operations, wird der Geschäftsbereich Operations weiterhin von Frank Generotzky und der Bereich Marketing, Business Development & Science von Heiner Will verantwortet.