Um den reinen Produktvertrieb zu ergänzen, hat sich medica im vergangenen Jahr dazu entschieden, ein eigenes Therapiemagazin herauszugeben. Dieses soll Kunden und Interessierte unter anderem mit aktuellem markt- und branchenrelevantem Wissen versorgen. Die Inhalte der THERAPY sind vielfältig: Neben fachspezifischen Artikeln im wissenschaftlich-journalistischen Stil finden sich Reportagen, Interviews und Branchennews zum Thema „gerätegestützte Therapie“. Hauptverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung im Rahmen des hauseigenen Content Marketing ist Redakteur Jakob Tiebel.
Hochwertiger Content für „kein“ Budget
Tiebel ist überzeugt davon, dass die THERAPY einen wirklichen Mehrwert für den Leser darstellt: „Unser Wissensmagazin liefert hochwertigen, verständlichen Content, vom evidenzbasierten Fachartikel bis hin zu Experteninterviews – und das auch noch kostenlos. Ich kenne keinen anderen Hersteller, der seinen Kunden und Partnern einen ähnlichen Benefit bietet.“ Um Neutralität zu bewahren und möglichst abwechslungsreich zu berichten, sind auch externe Autoren willkommen. Zwei Mal pro Jahr soll das Magazin online auf Deutsch und Englisch erscheinen. Die deutsche Ausgabe ist neben der Onlineausgabe auch als Printmagazin erhältlich.
Keine Konkurrenz zu anderen wissenschaftlichen Publikationen/Medien
Aufgrund der großen Nachfrage auch aus dem Ausland erhält das Magazin mit der zweiten Ausgabe bereits einen neuen Titel: Aus der „THERAPIE“, wie das Fachjournal noch mit der ersten Ausgabe hieß, wird die „THERAPY“. Da das Wissensmagazin von medica inhaltlich einen sehr spezifischen Personenkreis anspricht, ist Redakteur Jakob Tiebel überzeugt: „Das Magazin wird vorhandene Angebote lediglich ergänzen, sodass keine Konkurrenz zur unabhängigen Berichterstattung und journalistischen Tätigkeit anderer Medien besteht.“
Die zweite Ausgabe der THERAPY erscheint im August und kann unter www.thera-trainer.de/therapy Probe gelesen und abonniert werden.