Zum 1. April hat THERA-Trainer France die Tätigkeit als Vertriebsgesellschaft aufgenommen. Hauptanteilseigner der Gesellschaft mit Sitz im nordfranzösischen Verton ist die medica Medizintechnik GmbH. Geschäftsführer ist Joseph Hodgkinson, der seit Langem mit THERA-Trainer verbunden ist. Als autorisierter Importeur betreute er mit seinem Unternehmen DGK Medical bereits zuvor den französischen Markt.
Weltweit Nummer 1 werden
Frankreich ist für medica einer der wichtigsten europäischen Märkte. Mit der Neugründung will THERA-Trainer die Vertriebsaktivitäten in Frankreich intensivieren und vor allem die Markenpräsenz stärken. „Bislang haben wir in Frankreich ausschließlich Cycling-Geräte vertrieben. THERA-Trainer France wird die internationale Vermarktung unserer gesamten Produktpalette sowie der Gesamtlösung für die neurologische Rehabilitation forcieren“, erklärt Kopf. „Damit wollen wir unserer Vision, weltweit die Nummer 1 in der neurologischen und geriatrischen Rehabilitation zu sein, ein wesentliches Stück näherkommen.“
Neue Gesellschafter haben Visionen
Die Idee einer französischen Vertriebsgesellschaft stammt von Joseph Hodgkinson. Auch er sieht viel Potential: „Für mich ist THERA-Trainer France die Kombination der positiven Ergebnisse vieler Jahre Arbeit und Herzblut mit der Vision einer erfolgreichen Zukunft.“ Vertriebsleiter Philippe Boillon war zuvor für die Groupe Mediq, ein großes französisches Handelsunternehmen für Rehabilitation, tätig. Er bringt ein umfangreiches Netzwerk innerhalb der Branche mit. Boillon ist davon überzeugt, dass die Gründung von THERA-Trainer France die richtige Entscheidung ist: „Unsere Erfahrung im Bereich der Rehabilitation, die Dynamik der THERA-Trainer France sowie unsere neuen Technologien tragen zu unserem Engagement für mehr Mobilität bei.“
Das Exportgeschäft spielt für THERA-Trainer eine wichtige Rolle. Der internationale Vertrieb in mehr als 70 Ländern erfolgt über größtenteils langjährige exklusive Distributoren, die THERA-Trainer in ihren jeweiligen Märkten vertreten.