Als weltweiter Marktführer im Bereich digitaler chirurgischer OP-Planung hat die mediCAD Hectec GmbH mit der Einführung von mediCAD® Spine 3D bereits im Jahr 2015 ein innovatives Tool geschaffen, das dem Arzt eine optimale, revisionssichere und moderne OP-Vorbereitung im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie ermöglicht. mediCAD® Spine 3D erleichtert seit dem, den Alltag von Neurochirurgen in der präoperativen Planung und überzeugt dabei durch Leistungsmerkmale, wie bspw. der Berechnung der sagittalen Balance, dem automatischen Platzieren von Schrauben und Cages, der leichten Planung einer Spondylodese oder dem Einfügen von Stäben. Und zwar sowohl zwei- als auch dreidimensional, durch Betrachtung eines Gesamtmodells oder aber durch die Darstellung der einzelnen 2D-Schichten in axialer, sagittaler oder coronaler Ebene.
Mit seiner aktuellen Version mediCAD® Spine 3D, V2.2 setzt die mediCAD Hectec GmbH nun neue Maßstäbe im Bereich digitaler präoperativer Wirbelsäulenplanung. So bietet die Software ab sofort volle MRT-/MRI-Unterstützung mit einer vollständigen Erkennung aller knöchernen Strukturen. Auch die Erweiterung der Funktionalität in der Bestimmung der sagittalen Balance nach Le Huec sowie eine noch bessere und noch schnellere automatische Segmentierung machen mediCAD® Spine 3D zu einem unverzichtbaren Tool für die Planung in der Wirbelsäulenchirurgie. Nicht zu vergessen ist dabei auch, die stetig wachsende und monatlich aktualisierte Implantatdatenbank. Ärzte können bereits heute auf rund 3.000 Implantate von einer großen Anzahl weltweit agierender Implantathersteller zurückgreifen - Tendenz steigend und mit dem Vorteil, dass aus den ausgewählten Implantatherstellern eine persönliche Favoritenliste erstel lt werden kann.
Mit mediCAD® Spine 3D in der neuen Generation zeigt die mediCAD Hectec GmbH einmal wieder, warum das Unternehmen zu einem der Weltmarktführer im Bereich digitaler präoperativer Planung in der chirurgischen Orthopädie gehört.