Auf der 43. Internationalen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiotechnik e. V. in Nürnberg präsentierte die Medos AG gleich 2 Neuerungen: das deltastream® System inklusive aller neuen Features und den leistungsstarken und effizienten hilite® AF 7000.
Das aktuelle Hardware Upgrade der deltastream® MDC Konsole bietet neue Möglichkeiten zur Kommunikation und Flexibilität. Die PDMS-Datenschnittstelle erlaubt den Anschluss an ein patientenbezogenes elektronisches Dokumentationssystem und kann über das verfügbare Datenprotokoll mit bestehenden klinikinternen Patientendaten- Managementsystemen (PDMS) kommunizieren. Darüber hinaus ist die Einbindung der Therapiedaten in ein externes Monitoring mit Philips IntelliVue Patientenmonitoren möglich. Alarme der Konsole machen durch die ebenfalls neue "Nurse Call"- Schnittstelle zusätzlich auf sich aufmerksam. Innovative Hochleistungsakkus gewährleisten jetzt den netzunabhängigen Betrieb der Konsole für mindestens 120 bis über 420 Minuten. Mehr Flexibilität bietet schließlich auch der speziell entwickelte Kompakthalter, mit dem sich eine deltastream® MDC Konsole als kompakte Einheit "inhouse" leicht transportieren lässt.
Vom Neonaten bis hin zum Erwachsenen - eine optimierte, flexible und individuell anpassbare Behandlungsstrategie.
Der hilite® AF 7000 präsentiert sich mit einem vollständig integrierten arteriellen Filter, einer integrierten venösen Blasenfalle, einem neuen Verarbeitungsverfahren der Gastauschermembran, uneingeschränkter Gehäusetransparenz und der heparinfreien x.eed® Beschichtung für bessere Hämokompatibilität - für eine effiziente Lufteliminierung und ein Plus an Sicherheit.