Die erst im vergangenen Herbst eingeführte Reihe von Profi-Spülmaschinen überzeugt nicht nur mit ihrem Preis, sondern vor allen Dingen mit bewährter Meiko-Qualität. Die Serie umfasst Untertischgeschirrspülmaschinen, Hauben- und Korbspülmaschinen. Besonders die zuletzt genannten bieten enorm großen Nutzen für den Kunden: „Wir stellen mit diesem Modell eine Korbtransportmaschine, die keine separate Abluftanbindung benötigt“, erläutert Michael Mayer. Diese Kosten können dadurch eingespart werden, denn: „Wir sehen wohl, dass die Branche lange mit einem Investitionsstau leben musste. Wer neue Spültechnik benötigt, aber nicht gleich die gesamte Küche umbauen will, löst dieses Dilemma dank innovativer Meiko-Technologie, die sich flexibel an die Küchenarchitektur anpasst. So verlieren bauseitige Veränderungen an Bedeutung und wir schaffen Handlungsspielräume“.
Für das Bedienpersonal ist jedoch etwas ganz anderes wichtig: Das blaue Meiko-Bedienkonzept weist den Weg für das richtige Handling. Alles was „blau“ an der Maschine ist, kann angefasst und zum Reinigen einfach entnommen werden: zum Beispiel das Sieb oder die Wascharme. Das ergonomische Glasdisplay erleichtert die Mensch-Maschinen-Kommunikation um ein Vielfaches durch eine klare, intuitive Bedienerführung und alles was blau ist kann auch hier bedient werden.
Der schnelle Einbau für Spontan-Entschlossene ist ein weiterer Vorteil, den Meiko der temporeichen Branche bietet. Dank ihres modularen Aufbaus wird die Maschine binnen fünf Tagen geliefert: „Das schafft Individualität, auch dann wenn es schnell gehen muss“, freut sich Mayer. Dafür erhielt die UPster K Korbspülmaschine kürzlich auch den Top Hotel Star Award in der Kategorie Flexibilität.
Für die UPster Maschinen gilt wie für alle anderen Meiko Produkte: Aspekte der Wirtschaftlichkeit und Ökologie stehen zwingend im Fokus. So verfügt die UPster-Reihe über die Technologie der Wärmerückgewinnung. Das spart Energie und schont die Umwelt sowie das Betriebskosten-Budget des Betreibers.