„Innovationsfähig zu sein, ist Teil unseres Wertekanons. Wirklich Neues zu schaffen und nicht nur die nächste Generation eines Produktes in die Welt zu bringen, stellt seit mehr als 90 Jahren die Basis unserer mehr Unternehmenshistorie dar. Innovationen sichern unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit und das kontinuierliche organische Wachstum unseres Unternehmens“, erläutert Sebastian Hainz, Leiter Vertrieb & Marketing der MEIKO-Gruppe.
Erst im November 2019 bewertete das F.A.Z. Institut und die Prognos AG Meiko als „Innovationsführer Green Technology“. „Wir sehen uns in unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit ein weiteres Mal bestätigt. MEIKO gibt Antworten auf drängende Fragen hinsichtlich Ressourcenschonung, Bio-Ökonomie, Gestaltung der Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine und – aktueller denn je – bezüglich Hygienesicherheit und Schutz von Menschenleben“, erläutert MEIKO CTO Dr.-Ing. Thomas Peukert.
Dass als Basis der Studie die Daten der EPO Worldwide Patent Statistical Database des Europäischen Patentamts genutzt werden, hebt die Bedeutung der Auszeichnung in besonderem Maße hervor. In dieser Datenbank sind mehr als 100 Millionen Patente aller führenden Industrie- und Entwicklungsländer und damit aller ökonomisch bedeutenden Staaten der Erde hinterlegt.
Quelle: FAZ.net